Batteriekasten aus Multiplex Platten kann er mit einem Deckel komplett zugemacht werden?
Oder sollte vielleicht ein kleiner Spalt offenbleiben damit sich kein Kondenswasser bildet und für bessere Luftzirkulation?
|
Batteriekasten aus Multiplex Platten kann er mit einem Deckel komplett zugemacht werden? Oder sollte vielleicht ein kleiner Spalt offenbleiben damit sich kein Kondenswasser bildet und für bessere Luftzirkulation? Da sollte auf jeden Fall etwas Luft entweichen können. Es kommt auch darauf an was für eine Batterie reinsoll. Falls die mal Gast.
Ajjjjj Sorry ich dumpfbatz.... Nicht gesagt welche Batterie rein soll...... In den Kasten kommen 8 LifePo4 Zellen rein In den Innenraum? Luftdicht sollte der Kasten auf keinen Fall sein....eine li Batterie wird auch im Betrieb warm...deswegen ist eine Belüftung zur Abführung der Wärme immer besser... So ein LiFePo-Block hat eine recht hohe Temperaturträgheit, er läuft dem abkühlen und erwärmen der Umgebung hinterher. Wenn es nachts abkühlt und Früh die Sonne das WoMo-Terrarium schnell aufheizt, kann sich Kondenswasser bilden. Also sollte der Block durch Belüftungslöcher/Schlitze etwas atmen können. Kleiner Schlitz um den Deckel herum ist eine gute Nachricht. Ich muss den Deckel um ca. 7-8mm schwebend montieren damit er schon eben mit dem Boden abschließt und Ebene Fläche entsteht. Der Batteriekasten ist unter der Dinette im unteren Teil des Doppelboden versenkt. Hier wird es wohl weniger thermische Probleme mit morgendlichen schnellen Erwärmung geben weil im Doppelboden die Temperatur ziemlich konstant bleibt. Dennoch hatte ich bedenken wegen Kondenswasser. |
Anzeige
|