rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200 fast kein Wasser

detzetom am 06 Mai 2021 21:29:54

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem WC.An der Toilette kommt kaum bis gar kein Wasser an. Das Magnetventil ist neu,die Pumpe gewechselt kein Knick im Schlauch. Am Verteiler des Wasserkreislaufs habe ich bemerkt,dass weniger Druck ist wenn die Toilettenspülung gedrückt wird,als an den Wasserhähnen.Ich habe jetzt keine Idee mehr. Kann mir jemand helfen?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Mai 2021 21:49:30

Da bleibt nur den Schlauch zur Toilette überprüfen, irgendwo geht der Waserdruck ja verloren. Vielleicht wurde er eingeklemmt oder angenagt.

Gruß
Hans

soul am 06 Mai 2021 22:15:16

leg die düse mal in zitronensäure.

--> Link

und da auf teileliste: nr. 10

Anzeige vom Forum

xenio am 06 Mai 2021 22:45:15

Frostschutzventil ist nach dem Winter aber wieder geschlossrn?

SG
Jens

soul am 06 Mai 2021 23:09:25

xenio hat geschrieben:Frostschutzventil ist nach dem Winter aber wieder geschlossrn?

wenn druck an den anderen wasserauslässen ist? klar.

detzetom am 07 Mai 2021 05:57:45

chrisc4 hat geschrieben:Da bleibt nur den Schlauch zur Toilette überprüfen, irgendwo geht der Waserdruck ja verloren. Vielleicht wurde er eingeklemmt oder angenagt.

Gruß
Hans

Der Druck ist ja vorher schon unterschiedlich

detzetom am 07 Mai 2021 06:04:11

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Die Pumpe hört sich bei der Klospülung an als würde sie nur halbe Leistung bringen,viel leiser als an den anderen Entnahmestellen.

HaMo19 am 07 Mai 2021 07:21:11

Ich nehme mal an, du sprichst von einer Tauchpumpe. Vertausche mal die Anschlusskabel. Sie fördert zwar in beiden Richtungen, aber in einer mehr.

joe52 am 07 Mai 2021 08:32:41

Guten Morgen, ich würde an deiner Stelle noch den Schlauch vor dem Magnetventil entfernen und mal schauen ob da mehr Wasser kommt. Bei mir ist ein Magnetventil verbaut, das du auch anders herum anschließen kannst. Vielleicht ist das das Problem, da diese Membranventile eine Flussrichtung haben.

Tinduck am 07 Mai 2021 09:11:46

Könnte sein, dass der Schalter, der die Pumpe vom Klo aus einschaltet, einen weg hat. Leider fliesst ja der ganze Pumpenstrom über den Schalter bei Tauchpumpen, vielleicht hat der nur noch leidlich Kontakt. Probier mal, was passiert, wenn du die Kontakte am Schalter kurzschliesst.

bis denn,

Uwe

Gast am 07 Mai 2021 09:48:45

Tinduck hat geschrieben:...Leider fliesst ja der ganze Pumpenstrom über den Schalter bei Tauchpumpen, vielleicht hat der nur noch leidlich Kontakt. Probier mal, was passiert, wenn du die Kontakte am Schalter kurzschliesst....

Hallo,

dass der gesamte Strom über die Schalter an Wasserhähnen und Toilettenspülung läuft kann, muss aber nicht sein.
Es kommt darauf an welchen EBL der TE hat.

Unabhängig davon ist die Fehlersuche durch überbrücken - ist besser als der Ausdruck kurzschließen - eine richtige Maßnahme.

pegrubo am 07 Mai 2021 22:06:23

Hallo,

bei einem ehemaligen Womo hatte ich ein ähnliches Problem.
Ursache war ein verstopfter Filter, der in der Nähe des Magnetventils saß.

Viel Erfolg!
pegrubo

detzetom am 14 Mai 2021 12:51:04

So ,ich nochmal. Ich bin immer noch nicht weiter. Habe jetzt ne neue Pumpe eingebaut und das nächste Problem. Die Pumpe reagiert nicht auf die WC Spülung. Alle anderen Entnahmestellen sind ok,nur WC geht nix,da läuft die Pumpe nicht. Bei der alten Pumpe war es bis auf den Druck ok.

Rockerbox am 14 Mai 2021 13:01:47

Überbrück mal den Taster am WC mit einem Stück Kabel.

detzetom am 14 Mai 2021 13:07:25

Rockerbox hat geschrieben:Überbrück mal den Taster am WC mit einem Stück Kabel.

Wenn ich die alte Pumpe wieder anschließe geht es ja.

HaMo19 am 14 Mai 2021 13:26:06

Probier es doch einfach aus was Rockerbox dir geraten hat. Evtl. zieht die neue Pumpe etwas mehr Strom und der Taster hat wirklich einen weg.

detzetom am 14 Mai 2021 13:46:09

HaMo19 hat geschrieben:Probier es doch einfach aus was Rockerbox dir geraten hat. Evtl. zieht die neue Pumpe etwas mehr Strom und der Taster hat wirklich einen weg.

Bin da unsicher was ich überbrücken soll, sind ja vier Pins

HaMo19 am 14 Mai 2021 13:49:21

detzetom hat geschrieben:Bin da unsicher was ich überbrücken soll, sind ja vier Pins

Stell doch mal ein paar Bilder ein, das hilft oft.

Scout am 14 Mai 2021 13:50:36

Bei mir sind Kasettenschacht diese Anschlüsse. Vielleicht ist da eine Verbindung schlecht.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Epoxidharz für Duschtasse?
Truma Frostschutzventil tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt