xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus BoxStar 630 Starterbatterie

Micha1968 am 08 Mai 2021 08:21:31

Hallo und guten Morgen, ich habe einen Knaus BoxStar 630. Hierzu habe ich folgende Frage. Wenn der Kastenwagen am Stromanschluss angeschlossen ist, lädt sich nur die Aufbaubatterie. Die Starterbatterie lädt sich nur während der Fahrt. Bei meinem vorherigen Womo wurde beides geladen. Ist das korrekt, oder liegt da ein Fehler vor? Vielen Dank für Eure Antworten. LG Micha

Moderation:in korrekte Kategorie verschoben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 08 Mai 2021 11:27:52

Micha1968 hat geschrieben:Ist das korrekt, oder liegt da ein Fehler vor?

das ist mal so und mal so, will sagen beide Varianten sind möglich, aber eher die erste.

jokerFG am 08 Mai 2021 12:23:03

Wenn du ein CB516 drin hast, meist bei Knaus verbaut, ist dies an B2 angeschlossen. Bei Landstrom wird das Trennrelais über J01 (15) geschlossen und beide Batterien werden geladen. Also B1 und B2 bekommen Strom.

Anzeige vom Forum

Hannus am 08 Mai 2021 13:55:49

Das stimmt so nicht ganz. Es wird nicht das Trennrelais geschlossen, sondern das Laderelais. Hierüber bekommt die Starterbatterie nur eine geringe Erhaltungsladung von ca. 2A.

jokerFG am 08 Mai 2021 15:11:45

Ich will was dazulernen... ich kenn nur das Trennrelais --> Link Position (1). Wo ist das Laderelais?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für eine Leitung?
VictronConnect und BMS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt