rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kapselmaschine vom Discounter ?

Trollland am 09 Mai 2021 18:14:15

Hallo, wir möchten im Juni unsere Kapsel Kaffeemaschine vom Discounter A... in unserem Leihwomo mitnehmen .
Funktioniert die dort uneingeschränkt oder zieht die zuviel Strom?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Viele Grüsse Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaPe am 09 Mai 2021 18:32:09

Kommt drauf an. Mit Wechselrichter könnte das knapp werden.
Du musst mal ein paar angaben machen. Wie viel zieht die Kapsel Maschine? Was kann das leih mobil?

thomas56 am 09 Mai 2021 18:35:58

wenn dein Fahrzeug am Strom hängt, wird auch die Kapselmaschine laufen.....wenn der Stellplatz ausreichend dafür abgesichrt ist.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 09 Mai 2021 18:36:18

Trollland hat geschrieben:Hallo, wir möchten im Juni unsere Kapsel Kaffeemaschine vom Discounter A... in unserem Leihwomo mitnehmen .
Funktioniert die dort uneingeschränkt oder zieht die zuviel Strom?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Viele Grüsse Micha

Hallo,

wenn ihr an Landstrom steht, ist das kein Problem. Freistehen setzt dann einen Wechselrichter voraus. Hat euer Mietwomo einen Wechselrichter? Und wenn ja, wie stark ist der?

karlh am 09 Mai 2021 18:41:37

Ich würde mal behaupten die wenigsten Leihmobile habe einen 230 Volt Wechselrichter eingebaut.

Somit funktioniert die Maschine nur, wenn auch Landstrom angesteckt ist.

Die kurzzeitigen 1500 Watt was die Maschine zieht sollte die Landstromsicherung schon abkönnen (jeder Fön braucht auch so viel).

Trollland am 09 Mai 2021 18:59:31

Das Womo ist ein Malibu 441le integrierter die Technik kenne ich nicht, es ist ca 1 Jahr alt,
Auf der Kaffeemaschine steht 1445watt
Soll ich die lieber nur bei Landstrom starten
Viele Grüsse
Micha
karlh hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die wenigsten Leihmobile habe einen 230 Volt Wechselrichter eingebaut.

Somit funktioniert die Maschine nur, wenn auch Landstrom angesteckt ist.

Die kurzzeitigen 1500 Watt was die Maschine zieht sollte die Landstromsicherung schon abkönnen (jeder Fön braucht auch so viel).

karlh am 09 Mai 2021 19:09:44

Trollland hat geschrieben:Das Womo ist ein Malibu 441le integrierter die Technik kenne ich nicht, es ist ca 1 Jahr alt,
Auf der Kaffeemaschine steht 1445watt
Soll ich die lieber nur bei Landstrom starten

Ab Werk kann gar kein 230 Volt Wechselrichter mitbestellt werden, wenn ich die Preisliste gerade richtig überflogen hab.

Die Maschine wird ohne Landstrom keinen Mucks machen, wie auch alle anderen 230 Volt Verbraucher...

wolfherm am 09 Mai 2021 19:10:20

Wenn du keinen Wechselrichter hast, kannst die nur bei Landstrom starten......

BiggiK am 09 Mai 2021 20:30:47

Ohne landstrom funktioniert keine der 230 v Steckdosen. Also weder Fön noch Kaffeemaschine. Wenn ihr auf einem Campingplatz oder Stellplatz stromanschluss habt, könnt ihr auch die Steckdosen nutzen

scubafat am 18 Feb 2022 12:39:59

Funktioniert denn die Maschine mit 1445watt bei Landstrom problemlos oder ist 1445watt zu viel?

Acki am 18 Feb 2022 12:49:28

scubafat hat geschrieben:Funktioniert denn die Maschine mit 1445watt bei Landstrom problemlos oder ist 1445watt zu viel?

Wenn der CP nur 4A Absicherungen hat ... dann wohl nicht!
Womit natürlich nicht pauschal weiter oben genannte Aussagen ausgesprochen werden können ... :wink:

scubafat am 18 Feb 2022 12:56:34

OK Danke dir!

Fledermaus am 18 Feb 2022 13:36:29

Acki hat geschrieben:Wenn der CP nur 4A Absicherungen hat ... dann wohl nicht!
Womit natürlich nicht pauschal weiter oben genannte Aussagen ausgesprochen werden können ... :wink:

Richtig Acki

Kommt auf die Reiseziele an wo du hinfährst,
Bei mir waren die CP mit 99% mit 13A oder 16A abgesichert, dann funktioniert es
Und auch auf die Gleichzeitigkeit, sprich gleichzeitig Föhnen und oder die Kochplatten einschalten ist nicht.

RaGu am 18 Feb 2022 13:41:25

scubafat hat geschrieben:Funktioniert denn die Maschine mit 1445watt bei Landstrom problemlos oder ist 1445watt zu viel?

Es gibt nach wie vor Campingplätze, auch in D, die, zumindest zum Teil auf manchen Stellplätzen, nur 6 Ampere Strom anbieten, das sind 1380 Watt, da würde o.g. Maschine nicht funktionieren.
Aktuelles Beispiel: Naturcamping Ellwangen hat 10A und 6A Plätze...
Also vorher fragen, ob mind. 10A Strom angeboten werden.

scubafat am 18 Feb 2022 14:59:34

Danke geht klar

Fledermaus am 18 Feb 2022 18:22:11

RaGu hat geschrieben:
Es gibt nach wie vor Campingplätze, auch in D, die, zumindest zum Teil auf manchen Stellplätzen, nur 6 Ampere Strom anbieten, das sind 1380 Watt, da würde o.g. Maschine nicht funktionieren.
Aktuelles Beispiel: Naturcamping Ellwangen hat 10A und 6A Plätze...
Also vorher fragen, ob mind. 10A Strom angeboten werden.

Servus
Richtig, ist bei mir selten doch habe ich für diesen Fall es so gelöst.
Das die Bordbatterie über das Ladegerät geladen wird, und ich über den Wechselrichter die Nespresso betreiben kann.

scubafat am 18 Feb 2022 18:23:16

Leider habe ich keinen Wechselrichter.

Fledermaus am 18 Feb 2022 18:33:40

scubafat hat geschrieben:Leider habe ich keinen Wechselrichter.

Ja, der war bei mir auch nicht Werkseitig verbaut.

Kann man machen (lassen) oder nicht. :D

scubafat am 18 Feb 2022 18:37:25

Ich denke eher nicht. Ich oute mich mal als bekennender Campingplatzsteher 8) :ja:
Da lohnt ein Wechselrichter für mich nur wegen des Morgenkaffees nicht wirklich.
Nehme ich weiter meine Pressstempelkanne. :D

scubafat am 20 Feb 2022 14:34:20

So ich habe mir die Tchibo Cafissimo Compact Kaffeemaschine bestellt. Hat um die 950W. Das sollte dann auf den meisten Plätzen gehen. :D

polobilist am 23 Feb 2022 09:39:11

Servus scubafat,

danke für den Tipp! Die Maschine ist wohl schon länger nicht mehr im aktuellen Angebot, hat aber im Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt nur 950 W Stromaufnahme: Und genau dafür sollte mein 1.200W Wechselrichter ausreichend sein.

Ich hab´s Dir also nachgemacht und mir das Maschinchen auch bestellt. Nun warte ich auf Lieferung und v.a. auf den ersten Espresso unterwegs - und abseits vom Landstrom! Denn anders als Du oute ich mich als bekennender Nicht-Campingplatz-Steher und Landstromkabel-Anschluss-Verweigerer ;) . Wenn´s klappt, lade ich Dich auf einen Kaffee aus der neuen Maschine ein, vielleicht kurz vor einer Passage, die Du mit Deinem 4x4 Hymer problemlos durchqueren kannst, die mir aber mit meinem Frontkratzer-Hymer verwehrt bleibt.

Viele Grüße,
polobilist

P.S.: Sollten wir nicht die Autos tauschen ?

scubafat am 23 Feb 2022 09:56:21

Erwarte aber nicht das Geschmackserlebnis. Es geht fürs Wohnmobil, sonst eher — na ja —
Bin aber auch verwöhnt von meiner Siebträgermaschine.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benutzung GOK Caramatic DriveTwo CS
Gasflasche selbst befüllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt