rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 65C14 Kontrolleuchte Handbremse hängt ?

Laster999 am 12 Mai 2021 07:30:36

Moin,
die Kontrollleuchte hat zunächst sporadisch, zuletzt gar nicht mehr funktioniert.
Da (wenn ich die Erklärungen der Iveco Werkstatt richtig erinnere) die Luftfederung manuell nur bedient werden kann wenn die Lampe leuchtet, kann ich nun trotz angezogener Handbremse im Stand die Bälge nicht mehr "entlüften".
Weiß Jemand mehr zu den Kontakten und/oder was ich als erstes tun kann?

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 12 Mai 2021 07:43:33

BdA lesen!
Wo sitzen die Sensoren? Wie ist die Anlage im Fz. integriert?
Handbremsschalter wie eingebunden?

Mimi2020 am 12 Mai 2021 09:34:12

Hallo Laster999,
das Problem hatte ich bei einem 65c15.

Allerdings weiss ich nicht, ob die Kontrolle ich Teil bei dir ähnlich funktioniert.

Verfolge mal von der Handbremse das Kabel, welches an dem Kontakt schaltet befestigt ist.
Prüfe zunächst den Schalter.
Üblicherweise schaltet der an Masse.

Wenn der I. Ordnung ist, verfolge das Kabel.

Bei meinem 65c15 war eine Diode in das Kabel eingebaut. Diese Diode war " hinüber".
Das führte bei mir dazu, dass die Kontrollleuchte "Handbremse" nicht mehr ausging.

Hatte damals den Weg des Labels bis zum Anzeige Instrument freigebaut......

Die Diode war ca. 1 Meter hinter dem Handbremse belegt verbaut....
Vielleicht bei dir genauso.....

Viel Glück

Anzeige vom Forum

Laster999 am 13 Mai 2021 09:09:35

Moin,
danke - werde ich angehen.
Gruß
Michael

Laster999 am 24 Mai 2021 15:47:55

Moin,
erster Runde:
Die 4 Schrauben zur Lösung des Handbremshebels am Fahrzegboden unter viel Geknarze gelöst und vor dem Wiedereinschrauben ordentlich gefettet.
Den "Schalter gegen Masse" habe ich wohl erkannt (und die Handbremsleuchte leuchtet sporadisch auch noch wenn ich am Hebel hin- und herwackele), aber ein Kabel habe ich noch nicht gesehen. Zur Kabelverfolgung und möglicherweise notwendiger Freilegung des Bodens nehme ich mir mehr Zeit als ich diese Woche habe.
Herunterfahren lässt sich die Anlage zur Zeit gar nicht mehr. Hochfahren und Niveausgleich funktionieren aber.

Gruß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Iveco 4910 1 aus 1992 5t 2,5TD 116Ps
Leuchtweitenregulierung Reglervon Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt