xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plusleitung Ladebooster - EBL - Batterie Sicherungen

lonsome am 12 Mai 2021 22:20:24

Hallo,

In meinem Womo gibt es eine Plusleitung von der Batterie unter dem Fahrersitz zum EBL mit Verteiler unter der Sitzbank hinten. Jetzt habe ich da zusätzlich einen Ladebooster installiert. Der Strom fließt ja in beide Richtungen: von der Batterie zur EBL mit Verteiler und vom Ladebooster, der mit dem EBL (DS 300) verbunden ist, zur Batterie.

Bisher war von Knaus nur eine Sicherung an der Batterie eingebaut, obwohl ja auch vom DS 300 Strom zur Batterie ging beim Fahren, und jetzt natürlich mit dem Ladebooster noch stärker. Soll ich sicherheitshalber auch eine Sicherung an die EBL-Seite der Leitung setzen? Oder sichere ich mich da zu Tode?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 13 Mai 2021 10:00:26

In der Regel sichert man nur die Stromquellen ab. Ladegerät, Starterbatterie (Booster). Das EBL ist hier nur der Verteiler, und muß nicht extra abgesichert werden.
Die Absicherung der weiteren Verbraucher, lassen wir hier mal unberücksichtigt, da schon vorhanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster Büttner MT-LB 45 Temperatursensor
AGM Batterie durch LIFEPO4 ersetzt, keine Ladung durch LIMA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt