xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Versicherung auch fuer Vollkasko

Cara63 am 13 Mai 2021 04:26:30

Koennt Ihr eine Versicherung empfehlen? Bin momentan bei der RMV (Kravag) und warte seit vier Wochen auf eine schriftliche Bestaetigung ueber das Ueberlassen des Fahrzeugs fuer max 30 Tage an einen Bekannten. Telefonisch ist der Kontakt freundlich und relativ zuegig aber ich haette das schon gerne schriftlich.
Hat ausserdem jemand Erfahrung be der Abwicklung der Kravag bei Vollkaskoschaeden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 13 Mai 2021 10:41:22

Wenn Du seit vier Wochen nix gehört hast dann würde ich da nochmal anrufen.
Zum Thema Vollkasko:
ich hatte 2016 mal einen selbst verschuldeten Unfall. Den hat die RMV-Kravag, ohne wenn und aber oder irgendwelcher Probleme, anstandslos beglichen. Sowohl bei mir als auch bei dem Geschädigten!
Allerdings war der Schaden, Haftpflicht wie Vollkasko, so niedrig dass ich den im Laufe des Jahres zurückgekauft habe.
Auch da: ein Anruf und alles war geregelt.

Grüße
Dirk

korikorakorinthe am 13 Mai 2021 12:23:46

Also bei der HUK24 ist es so dass man beim Vertragsabschluss (oder als Änderungsanzeige) angeben muss wer alles mit dem Fahrzeug fährt.

Es gibt da die Kategorie "auch andere Personen" (ohne dass man dies weiter konkretisieren muss).

Kostet zwar ein wenig mehr aber damit müsstest nicht extra nochmal bei der Versicherung nachfragen wenn Du das Fahrzeug z.B. einem Freund überlassen willst.

Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

taps am 13 Mai 2021 13:13:17

Hallo,
auch bei uns, KRAVAG über RMV alles super gelaufen bei allen Schäden (mehrere Einbrüche und Diebstahlversuche, schnelle korrekte Abwicklung.
Einzig musste ich schon einmal an die Anpassung der SF-Klasse erinnern.
Aber telefonisch und easy...
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung auf über 3500 KG und die Folgen
Versicherung kündigt Rückerstattung an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt