xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Update zur Egnatia Odos (Igou-Thessalomiki)

volki am 18 Apr 2007 18:33:31

Ein "Tatsachen-Bericht" aus dem in-greece-Forum
---------------------------------------------
bin letzte Woche von Thessaloniki nach Ioannina-Süd und wieder zurück gefahren. Bis Grevena ist (außer einem kleinen Teilstück, kurz hinter Kozani - ca. 2 km, dient den Bauern zum Katroffel und Obstverkauf-) die Autobahn ausgebaut.

aber dann... es gibt eine Ortsumfahrung für Grevena, ist aber keine Autobahn.

Das Stück Autobahn hinter Metsovo, Richt. Ioaninna, ist höchstens 13 km lang, aber besser als nix.

Die Ortsumfahrung für Ioannina ist zwar fertig, endet jedoch im Niemandsland und wird erst freigegeben wenn die Autobahnverbindung bis Metsovo fertig ist. das soll 2008 sein.

Aber ich erinnere mich noch an nahezu Autobahn-freie Zeiten, da ist das jetzt luxus pur!!
-----------------------------------------

aus anderem Posting:

Zwischen Igoumenitsa und Ioannina sind noch zwei Unterbrechungen von insgesamt ca 20-25km
------------------------------------------

Aber die Mauthäuschen in Igou waren 2001 schon fertig, wenigstens das !!!!

volki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Michael_GG am 18 Apr 2007 19:50:01

volki hat geschrieben:Aber die Mauthäuschen in Igou waren 2001 schon fertig, wenigstens das !!!!

Was die Erhebung von Straßenmaut angeht, sind die Griechen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern doch wirklich sehr bescheiden. Ich bin während verschiedenen Urlauben mit dem Motorrad oft einfach durchgewunken worden und musste gar nicht zahlen. Eher noch Auskunft über mein Mopped geben. Da gibt es ganz andere Beispiele.

Was die Strecke Igoumenitsa nach Kalambaka und weiter angeht, fahre ich persönlich die Straße erst wieder, wenn sie komplett als Autobahn zur Verfügung steht. Mich hat mal ein türkischer Truck dort auf dem Pass in die Pampa geschickt.

Michael

Aretousa am 18 Apr 2007 21:07:18

Ich bezweifle sehr, dass in baldiger Zukunft irgendeine Autobahn in Griechenland die im Moment in Ansätzen vorhanden ist, noch fertiggstellt wird. Das Land hat nun wirklich überhaupt kein Geld mehr für solche "Scherze". Und ich kann davor warnen, sich neue Landkarten zu kaufen z. B. Marco Polo (angesehner Verlag immerhin) und den darin vorkommende Abbildungen zu glauben. Vor der Olympiade -oder auch teilweise viel früher- hat rege Bautätigkeit eingesetzt. Dann merkte man dass man gar nicht fertig werden kann. Und seitdem sieht man supertolle Autobahnteilstücke die mehr oder weniger im Nichts enden. So erlebt vor zwei Wochen als wir schnell mal von der Peloponneswestküste nach Epidauros im Ostern wollten und meinten, doch mal die Straße an Olympia vorbei über Tripolis nehmen zu können. Was vierspurig mit tollen Tunnels begann, endet nur wenige Kilometer weiter mehr oder weniger knapp einspurig im Gebirge.......rübergekommen sind wir aber trotzdem......
A.

Anzeige vom Forum

oshatt am 19 Apr 2007 08:42:44

Wir fahren nach Griechenland un Land und Leute kennen zu lernen, da brauchen wir keine Autobahnen.

Michael_GG am 19 Apr 2007 09:00:51

Wenn Du aber von verrückten Truckern auf schmalen Passstraßen in den Graben geschickt wirst, hast Du vielleicht gar keine Gelegenheit mehr, irgendwen kennenzulernen. Bitte verstehe das nicht falsch, solche Erlebnisse wünsche ich natürlich niemanden. Und ich bin eigentlich jemand, der gerne in GR fährt, sogar in Athen. Mag eigentlich diese Art der Fortbewegung. Aber manche Gefahrenstücke muß man nicht unbedingt unter die Räder (egal wieviele es sind) nehmen.

oshatt am 19 Apr 2007 14:04:29

Hast ja recht, aber "verrückte Trucker" gibt es überall, auch auf Autobahnen und auch in Deutschland.
"Am verkehrten Ort ,zur verkehrten Zeit....."

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was zahlt Ihr für die Fähre ?
Griechenland ab Mitte Oktober ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt