Können leider erst ab dann !
oder juli august !
Da wir 4 Wochen wollen ist es mir im juli august zu heiß !
wie sieht es denn ab mitte oktober aus ?
entweder wieder pelop. oder den nord bis evtl. thassos
Danke
|
Können leider erst ab dann !
oder juli august ! Da wir 4 Wochen wollen ist es mir im juli august zu heiß ! wie sieht es denn ab mitte oktober aus ? entweder wieder pelop. oder den nord bis evtl. thassos Danke Wir waren 2004 und 2005 in den letzten beiden Oktoberwochen auf dem Peloponnes- herrliches Wetter, traumhaft warmes Wasser- aber auch Neigung zu sehr heftigen Gewittern, Duschen an den Stränden teilweise abgestellt, viele Campingplätze zu (falls du so was suchst). Fähren haben ab 1.11. kein Camping an Bord mehr- dafür Sonderpreise für Camper in Kabinen. Es kann auch vorkommen, dass weniger Fähren fahren als in der Hochsaison es wird schon mal von Fall zu Fall entschieden , Fähren ausfallen zu lassen. macht aber z.B. bei Superfast nichts, da fahren ja täglich 2 sowohl hin als auch zurück.
A. Wir sind auch, als wir noch keine Eltern waren, immer im Oktober nach Griechenland gefahren. Lezte Heimfahrt war mal am 1.11. Das Wetter und die Wassertemperaturen waren hervorragend. Ansonsten kann ich Aretousa nur Recht geben. Es gab auch mal ein Gewitter, aber nie lange. Und was ich besonders angenehm empfand war die Ruhe und Gelassenheit der Griechen. Keine Hektik mehr in den Tavernen. Die haben nach der langen Saison einfach mal so richtig durchgeatmet und hatten auch immer Zeit für ein Schwätzchen. Das einzige, was mich immer ein wenig besorgt gemacht hat, war die Aussicht auf einen möglichen Herbststurm auf der Fähre. Aber dazu ist es auch nie gekommen. Ach ja, wir waren immer in der Gegend von Kalamata auf der Peloponnes.
Michael "Normales" Wetter vorausgesetzt, finde ich den Oktober fast besser als das frühe Frühjahr.
Wasser ist noch warm genug zum Baden, aber keine Leute mehr am Strand. Freistehen ein Muss, da fast alle CP zu. Tavernen leer und sind froh um jeden Gast.. Ich habe beide Male ganz im Norden begonnen. Durch die ersten kurzen Regen war das Land schon wieder "grünlich" Einmal ist das Wetter, wir standen oben VOR Thassos, umgefallen. Kalte Winde aus der Türkei, da sind wir dann einfach südwärts disloziert. Der einzige Nachteil, um 18 UHR wars schon dunkel volki |
Anzeige
|