Hab ihr das schon mal gehabt? Es hat dir letzten Tage viel geregnet aber keine Ahnung wo das her kam

|
Heute die erste Tour gestartet und schon gleich Wasser in dem Fach vom Stromanschluss. Hab die Kupplung mal auf geschraubt auch innen war es leicht feucht. Hab ihr das schon mal gehabt? Es hat dir letzten Tage viel geregnet aber keine Ahnung wo das her kam ![]()
Also meistens kommt der Regen von oben aus den Wolken. :ja: Und Wasser tritt dort ein, wo es eine Undichtigkeit gibt. Also mal die Abdichtung der Steckdose prüfen und nachbessern. Die zwei dicht nebeneinanderliegenden Schrauben am Eck, sehen für mich schon nicht serienmäßig aus. Da hat wohl schonmal jemand versucht mit "viel hilft viel" den Anpressdruck der Dichtung zu erhöhen..... Grüße Danke da könntest du Recht haben mit den Schrauben allerdings sieht der Dichtring gut aus. Würde ja auch heißen es wäre Wasser hinter die Dose gelaufen und nicht rein Hoffe da passiert jetzt bis Sonntag auf dem Campingplatz nichts oder was würdet ihr machen? :roll: Wo genau war denn nun Wasser? Ich verstehe unter "im Fach vom Stromanschluss", dass du Wasser im Womo gefunden hast? Oder waren nur an der Steckkupplung Wassertropfen? Dann wird es sich wohl einfach um Kondenswasser handeln...... Vielleicht kannst du ja mal dein Problem genauer beschreiben und evtl. gezielt mit Bildern untermauern. Grüße Nein es war in dem weißen Gehäuse dort wo die blaue Kupplung drin ist. Es stand unten drin, kein Kondenswasser. Nicht hinter dem Gehäuse. In die Kupplung hatte ich dann mal reingeschaut, es war leicht feucht, das könnte Kondenswasser sein aber sollte ja an der Stelle nicht sein. Das Kabel war trocken
Das ist genauso schlimm wie eine Pfütze unter dem Wohnmobil..... :roll: :roll: Grüße Das beruhigt mich etwas. Aber irgendwie muss das Wasser reingelangt sein. Am besten ich baue neue ein
Dann kann dir das Gleiche passieren. Der Außendeckel ist nur ein Spritzwasserschutz. So bin wieder daheim hatte das Fahrzeug gestern auf den Stellplatz gestellt und heute wollte ich mal zum wiegen fahren. Da es gestern geregnet hat stand viel Wasser auf dem Dach. Beim los fahren schwackte das über und lief genau bei dem Auslass Dunstabzug runter Richtung Aussenstromanschluss und in die Dose rein. Und zusätzlich anscheinend noch über das schwarze Anschlusskabel ins Fahrzeug auf das Brett unter der Spüle. Hier wundert mich das der Decken darüber so schräg geklebt ist. müsste die Öffnung nicht komplett nach unten? ![]() Schrank unter der Spüle ![]() Ich Frage mich nun wie ich das verhindern kann da die Anschlussdose eigentlich gut aussieht
Mir fallen nur zwei Dinge auf: Die Sonne scheint richtig gut von außen rein und wird durch keinerlei Dichtmasse blockiert, wahrscheinlich Innenraumbeleuchtung? Und das Steckdosengehäuse hat links und rechts zwei Stützklötzchen bekommen, wahrscheinlich dass es nicht wackelt? Ich kann nur staunen! Da gibt es doch einen Pfusch Faden mit Bildern Es ist halt immer wieder nett, gut ausehende Ausenansichten mit den entsprechenden Innenansichten zu kombinieren. Sorry, Gruß Andreas Ich denke das hier ein Pfuscher an gebastelt hat. Es sieht danach aus als ob jemand die Steckdose beschädigt hat. Normal sind nur 4 Schrauben an der Dose einer pro Ecke, hier sehe ich schon 2 in einer. Die Stützklötzchen gehören da Original auch nicht hin. Würde ich von ein Fachmann reparieren lassen, da du ja noch Garantie auf die Dichtigkeit hast. Gruß Peter Lt Ahorn ist dies in der Tat ein Problem der Alaska Serie, muss dahin die schauen sich das an. Das da jemand rum gebastelt hat kann ich mir nicht vorstellen, die Klötze sind von Ahorn Hallo. Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen und muss jetzt mal antworten. Fahre einen Ahorn Canada AD und bei mir hat es auch so nett ausgesehen, also schön hell innen und außen eigentlich schon Müll. Und das bei einem neuen Fahrzeug. Hab eine neue und bessere eingebaut mit anschließender Abdichtung von innen und außen. Keine künstliche Lichtquelle mehr und dicht ist es auch und sieht auch noch besser aus. Abdichtung ist bei Ahorn eh ein Fremdwort. Wir haben alles neu abgedichtet. Das war nur Pfusch. Der Deckel der alten Aussensteckdose war auch schon notdürftig wieder reingebastelt. Wahrscheinlich auch schon abgerissen worden. Den Weg zu Ahorn würde ich mir sparen, hab ich auch so gemacht. Schade um die Zeit. Hallo Welle71, Danke Dir. was hast du denn alles so neu abgedichtet? Welche Dose hast Du eingebaut? Danke Dir Gruß Marc Hallo Marc, bin noch ein Bild schuldig. So hat es bei mir ausgesehen. Versuch es mal mit dem Bild. Hallo Marc, neu abgedichtet habe ich alles. Sämtliche "alten" Fugen entfernt und anschließend komplett neu verfugt. Die Fugen ab Werk waren teils nicht vorhanden oder nur schlecht zugeschmiert. Ich versuche noch ein Bild von der neuen Aussensteckdose zu schicken. Hab das noch nicht so drauf. Gruß ![]() So sah das vorher aus. ![]() So danach Danke Dir, Du hast auch den Aufbau neu abgedichtet? Mir ist gar nicht bekannt das Ahorn da so schlecht ist, sehe keinen einzigen Beitrag zu Problemen was das angeht mit Ahorn.ich muss sagen, wir hatten vorher Carado und auch einen Bürstner, jeweils mit Dichtigkeitsproblemen. Ich glaube mittlerweile das alle Hersteller da schlampen. Die neue Dose sieht gut aus allerdings passt diese ja so nicht in den Ausschnitt. Wenn ich das jetzt komplett umbaue, habe ich keine Dichtigkeitsgarantie vom Hersteller mehr. Das ist mein Problem dabei. Bei mir hat die Dose gerade so gepasst und ist jetzt auch dichter wie vorher, also komplett dicht. Ja den kompletten Aufbau neu abgedichtet. Respekt, das ist ja ein riesen Aufwand |
Anzeige
|