Da ich weder aus den Herstellerangaben noch aus den Beschreibungen in den diversen Shops wirklich schlau werde, frage ich einfach mal hier: Was ist jetzt GENAU der Unterschied zwischen Dekalin Dekasyl MS-2 und MS-5?
Danke!
|
Da ich weder aus den Herstellerangaben noch aus den Beschreibungen in den diversen Shops wirklich schlau werde, frage ich einfach mal hier: Was ist jetzt GENAU der Unterschied zwischen Dekalin Dekasyl MS-2 und MS-5? Danke! Dekasyl MS-5 ist Kraftkleber um etwas fest zu kleben anstatt zu bohren und schrauben. Dakasyl MS-2 ist dagegen ein Elastischer Dichtmittel mit Kleber-Eigenschaften zu Herstellung elastischer Verbindungen. Gruß Gordan Hätte ich ursprünglich auch gedacht - allerdings steht bei MS-5 dann auch immer wieder was von "Dichtmittel" dabei...
weil es neben der hohen Klebkraft auch zusätzlich noch dichtet. Also 2 in 1.
Ich hab von Dekasyl ein Heft: MS-2: Kleben und Dichten für elastische Verbindungen, also Wasserbecken and Wand abdichten etc... aber nicht kleben im Sinne von Kraftkleben. MS-5 Kraftkleber für strukturelle Verklebung von Haltern, Abdeckungen und Bauteilen, also Solarmodule, Kantenprofile, Dachdurchführungen etc... MS-5 dichtet auch, aber nur nebenbei, deshalb Kleb- und Dichtstoff, Schwerpunkt liegt auf kleben.... OK, danke für die Aufklärung! Lustigerweise habe ich das Solarpanel mit MS-2 auf das Dach gepappt - und es hält schon seit knapp 2 Jahren ohne Probleme :-D |
Anzeige
|