ich bin neu hier im Forum und suche nach Hilfe.
Ich habe mir letztes Jahr ein 31 Jahre altes Wohnmobil auf Basis eines MB100 mit Karmann Aufbau für wenig Geld gekauft. Ein Glücksspiel? Ja. Rost und MB100 gehören ja zusammen. Der Karmann Aufbau ist trotz des Alters trocken. Die Einbaugeräte funktionieren. Mit Fahrrad- und Motorradträger war die Ausstattung nicht mal so schlecht. Im Notfall kann man ja die Einzelteile verkaufen. Das Risiko, so dachte ich wenigstens, überschaubar. Einige kleine Reparaturen und eine m² Bleche später, musste ich feststellen, dass die Instandsetzung zum Bestehen der HU meine Fähigkeiten übersteigen.
V.a. der Querträger, dessen Metallanteil niedrig ist, übersteigt deutlich meine Möglichkeiten.
Nach drei Werkstattbesuchen bekam ich jedesmal die Antwort "lohnt sich nicht mehr". Die letzte Werkstatt gab mir den Tipp eine Werkstatt in Tschechien zu suchen, dort wären die Stundensätze niedriger.
Deshalb meine Frage: Kennt Ihr gute Werkstätten in Tschechien? Da ich aus dem Raum Nürnberg komme, wäre die Anfahrt machbar.
Sicherlich gibt es einige Womo-Besitzer mit dem gleichen Problem, deswegen wäre ich für Tipps dankbar.
Es ist sicherlich nicht der Fahrkomfort und auch nicht die Endgeschwindigkeit, die mich noch nicht aufgeben lassen, irgendwie ist das Ding kultig :-)
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Andreas
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.