xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann mir helfen bei der Reparatur Fliegengittertüre

rumtreiberalbertingrid am 19 Mai 2021 12:53:24

Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir helfen, eine Fliegengitter Schiebetüre zu reparieren.
Die beiden unteren Querschnüre waren gerissen, und jetzt weiss ich nicht, wie diese an die anderen Schnüre
verbunden werden.

Es handelt sich um einen Eura Terrestra Teilintrigiert Bauj. 2012.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camwei am 19 Mai 2021 13:04:24

mach mal ein paar fotos.

Dann kann man dir besser helfen.

Gruß Jörg

rumtreiberalbertingrid am 19 Mai 2021 13:17:22

Dann kann man dir besser helfen.

Gruß Jörg[/quote]

Anzeige vom Forum

rumtreiberalbertingrid am 19 Mai 2021 15:38:09

Hallo Jungs, ist denn keiner da, der mir helfen kann ?

tweiner am 19 Mai 2021 16:02:57

Moinsen,
es gibt unterschiedliche Versionen von Fliegengittertüren.
Unsere, beim Knaus BJ 2008, wird mit einem Gewicht automatisch zurückgezogen. Das ging relativ einfach zu reparieren, als Ersatzschnur eine gute und dünne Angelsehne.
Bei unseren Bekannten musste das Fliegengitter manuell geschoben werden, ich vermute da war eine Feder im Rahmen die die Schnüre einzog.
Bei unserer Tür sind die Schnüre an der beweglichen Seite befestigt, werden zum Rahmen in eine kleine Öffnung geführt, von dort im Rahmen nach oben - über eine Rolle und dort ist ein Gewicht das die Tür nach entriegeln aufzieht.
Da ja ein Gewicht in einem Fahrzeug mit möglichen Gewichtsproblemen anscheinend nicht so zielführend ist, vermute ich einmal das das Gewicht einer Spannfeder gewichen ist. Die Schnüre werden auf gleiche Länge gesetzt und dann mit der Feder gespannt.
Schaue also bitte einmal Vorsichtig in die Rahmenkonstruktion, dort sollten die Schnüre irgendwie zusammenlaufen.

gruß
Thomas

NILI am 19 Mai 2021 16:59:12

Vielleicht hilft Dir das weiter. Habe ich in meinen Unterlagen mal gesichert, aber noch nie selbst gemacht. Also wenn das nicht hilft, kann ich auch nicht helfen.

NILI am 19 Mai 2021 17:12:32

Hier kommen noch die drei weiteren Seiten:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato BJ 2021 Led Stripe Laderaum
Unterbodenversiegelung im Umkreis von Celle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt