Noch eine Frage an die Elektrospezies hier: darf eine Schlauchleitung H05VV-F 3x1,5 zum Anschluß einer 230V-Steckdoese im WoMo verwendet werden?
Fragend
Jürgen
|
Noch eine Frage an die Elektrospezies hier: darf eine Schlauchleitung H05VV-F 3x1,5 zum Anschluß einer 230V-Steckdoese im WoMo verwendet werden? Fragend Jürgen Ich bin kein Elektriker. Aus meiner Sich ok, da freindrähtriger Leiter. 1,5mm² ist auch in Ordnung. Ich hab Ölflex von Lapp verbaut. 3x1,5 oder 3x2,5 je nach dem. Sollte beides aber mit 16A Sicherungen funktionieren. Wichtig wäre nur das die Sicherung Allpolig abschaltet. Grüße Michael Bezgl. Sicherung - eine allpolige abschaltende Sicherung überwacht meistens auch nur eine Leitung - die, die L sein soll. Schaltet halt beide Anschlüsse ab. Wenn Du mittels CEE angeschlossen bist, dann ist L definiert. Bei Schuko ist L nicht definiert und kann ggf. auf dem 2. Leiter liegen, der dann *nicht* überwacht wird. Fehlerstromschutzschaltern ist es hingegen egal, ob der Fehlerstrom am 1. oder 2. Leiter fehlt und die schalten dann auch beide Leiter ab. Ist aber keine Sicherung. ABB S202-B16 überwacht 2polig. Alternative als FI/LS: ABB DS202C B16 A30,