Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus!
)|
Der Haltebolzen (siehe Pfeil auf Foto bei einem unserer Dachlukenfenster löst sich immer wieder. Es ist keine Schraube, sondern ein Stift ringförmiger Riffelung. Ich vermute, er wird "nur" hineingedrückt und rastet dann ein. Leider funktioniert dies mit moderatem Kraftaufwand nicht. Bevor ich es nun mit noch mehr Kraftaufwand versuche, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob andere dieses Problem auch schon hatten und wie da ggf. die Lösung aussah. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus! )Hallo Peter, nach meiner Erinnerung ist das eine Abdeckkappe die auf eine Schraube aufgesteckt wird. Die Schraube ist in den Kunststoffrahmen der Dachluke verschraubt. Die Schraube müsste dort fest halten, ansonsten ist das Loch ausgerissen. Gruß Bruno Hallo, ich habe einen Exsis Baujahr 10/2014, und da ist es genau so wie es Bruno beschrieben hat! Gruss Richard Hallo Richard, hallo Bruno, vielen Dank für die rasche Antwort. Da hatte ich doch tatsächlich nicht richtig hingeschaut. Dank Eurem Hinweis ist jetzt alles wieder so fest wie es sein soll. |
Anzeige
|