xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Cara Loft - bei Regen Tropfgeräusche am Aufbau

knuba am 16 Mai 2021 13:42:44

Hallo zusammen, wir haben einen Weinsberg CaraLoft 600 MF. Mir ist aufgefallen, dass die Verkleidungen zwischen Aufbau und Fahrerhaus bei Regen das Problem haben, dass Wasser sich seinen Weg sucht und es zu Tropfgeräusche kommt. Falls der Ein oder Andere auch das Problem hat und schon eine Lösung gefunden hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. LG Knuba.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sibirienhusky am 18 Mai 2021 07:07:28

Moin, auch wir haben, allerdings beim "Suite", das ewige Tropfgeräusch gehabt. Abhilfe schafft hier das Abdichten zwischen der Dachhutze und des Seitenteil (hinter der Bei.+ Fahrertür), so dass das Wasser nicht mehr dahinter laufen kann. Aber bitte rechts und links diese Arbeit ausführen.
mfg
Jürgen

Stiene am 18 Mai 2021 15:50:09

Sibirienhusky hat geschrieben:Moin, auch wir haben, allerdings beim "Suite", das ewige Tropfgeräusch gehabt. Abhilfe schafft hier das Abdichten zwischen der Dachhutze und des Seitenteil (hinter der Bei.+ Fahrertür), so dass das Wasser nicht mehr dahinter laufen kann. Aber bitte rechts und links diese Arbeit ausführen.
mfg
Jürgen

Genauso haben wir das Problem auch gelöst.

LG Stiene

Anzeige vom Forum

AlexR242 am 22 Mai 2021 21:49:03

Wir haben es hörbar an der Fahrerseite am Suite 650MF. Womit habt ihr abgedichtet und wo genau? Vielleicht Bilder vorhanden?

Sibirienhusky am 23 Mai 2021 07:48:17

Moin, steht das Womo nicht exakt in der waage, wird das Wasser vorn rechts oder links vom Dach ablaufen. Der Spalt, wo die Dachhutze auf das "schrägen" Seitenteil direkt hinter den Türen aufsetzt, haben wir mit dauerelastischen Dichtstoff versiegelt. (Leider habe ich kein Bild zur Hand, Fahrzeug steht nicht vor dem Haus) Somit kann das ablaufende Wasser nicht mehr hinter das Seitenteil laufen und abtropfen. Es herrsch Ruhe. :razz:
mfG Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exsis-i 504 - Haltebolzen Arretierung Dackluke löst sich
Plastikverkleidung rundum flicken oder neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt