rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC-EVO1 POI ausblenden

OpaFritz am 22 Mai 2021 12:36:12

Moin,
kann mir jemand sagen, wie bzw. ob man diese blauen -ich nenn sie mal Luftballons-, ausblenden kann. Foto:
Ich finde das irgendwie störend. Wenn damit Stellplätze angezeigt würden, wäre das eine tolle Sache, aber irgend welche uninteressante Firmen?
Beste Grüße
Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 22 Mai 2021 13:50:28

:) Das findest du unter dem Punkt :)

Nützliche Informationen.
MAP-Taste dann die Taste mit den 4 waagrechten Strichen
dann Nützliche Informationen. Dort sollte sich das einstellen lassen, was
angezeigt wird.
Aber wieder mal meine Meinung dazu, für diese Pioneer Geräte muss man ein mittleres
Studium habe. Einfach dransetzen und mal eingeben, geht leider nicht (oder in die Hose) :lach:

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

OpaFritz am 22 Mai 2021 22:12:37

Danke; werde ich morgen mal ausprobieren.

Aber hast schon recht, man muss sich intensiv damit beschäftigen, damit man es vollständig nutzen kann.
Das ist halt der Preis, den wir für die unzähligen Funktionen zahlen. Die digitale Technik wird immer umfangreicher; irgend wann übernimmt das Navi sämtliche Fahrtätigkeiten...

Anzeige vom Forum

Hannus am 23 Mai 2021 09:46:03

Das ist halt das Problem, wenn man eigene POIs ohne dazugehörige Icons importiert. Da bekommt man dann nur diese blauen Ballons angezeigt.

klink_bks am 23 Mai 2021 10:02:00

Hannus hat geschrieben:Das ist halt das Problem, wenn man eigene POIs ohne dazugehörige Icons importiert. Da bekommt man dann nur diese blauen Ballons angezeigt.

:) Ich kann mich täuschen, :)

glaube aber, dass beim Pionner auch eigene POIs als blaue Ballons angezeigt werden.
Unabhängig davon, dass es unheimlich kompliziert ist, diese eigenen POIs überhaupt ins Gerät
zu bringen. Aber das ist wieder ein andere Punkt.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Hannus am 23 Mai 2021 10:17:06

Auf diesen gerätespezifischen (verhunzten) iGO-Versionen hat mal leider auf viele nützliche Funktionen keinen oder nur eingeschränkten Zugriff.

HaMo19 am 27 Mai 2021 15:31:17

OpaFritz hat geschrieben:Moin,
kann mir jemand sagen, wie bzw. ob man diese blauen -ich nenn sie mal Luftballons-, ausblenden kann.

Hallo OpaFritz,

ich hoffe, du hast dein Problem inzwischen gelöst. Ich hatte heute die Zeit mir das mal anzuschauen.

zunächst natürlich:
-map
-Menü (vier Striche)
dann Einstellungen

danach Navigationskarte

dann Kartenanzeige

dann in Kartenanzeige scrollen

bis Sonderzielsymbol

dann hast du schon die Kategorien der Sondersymbole (aber noch nicht am Ziel)

weiter in einem Sonderzielsymbol in die Unterkategorie

hier kannst dann z.B. bei Tankstellen auswählen ob nur Aral oder auch Shell usw.
Zum Löschen musst du erst die Symbole einer Unterkategorie komplett darstellen. Erst dann erscheint der Button zu löschen. Jetzt bist du am Ziel.

Ich habe zwar gerne, dass ich viel einstellen kann. Hier hat es aber Pioneer nach meiner Meinung stark übertrieben.

Hoffe, geholfen zu haben

OpaFritz am 27 Mai 2021 19:38:12

HaMo19 hat geschrieben:
Hallo OpaFritz,

ich hoffe, du hast dein Problem inzwischen gelöst.

Oh,
das ist ja nett. Ich hab's noch nicht gelöst, aber in den Einstellungen gesucht und verschiedene Sachen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Deine Anleitung ist aber sehr genau; daher werde ich das morgen gleich ausprobieren.
Es ist wirklich sehr spezielle; ich hoffe, das ich's mit Deiner Anleitung hinbekomme!
Danke

P.S. Ich werde mich dazu nochmal melden....

HaMo19 am 28 Mai 2021 21:11:06

OpaFritz hat geschrieben:P.S. Ich werde mich dazu nochmal melden....

....und, Problem gelöst?

OpaFritz am 29 Mai 2021 10:12:45

HaMo19 hat geschrieben:....und, Problem gelöst?

Ich kam noch nicht dazu; ist was dazwischen gekommen. Vielleicht heute oder morgen...

surfoldie11 am 29 Mai 2021 13:38:24

also keine Ahnung, sucht wahrscheinlich einen jüngeren ders kannn.....
Mann, wozu gibts eigentlich Bedienungsanleitungen?????

HaMo19 am 29 Mai 2021 15:46:02

surfoldie11 hat geschrieben:also keine Ahnung, sucht wahrscheinlich einen jüngeren ders kannn.....

finde das nicht besonders nett. Hast du ein Pioneer und die Bedienungsanleitung schon mal gesehen?
Ich kann das verstehen, wenn jemand fragt.

Hannus am 29 Mai 2021 17:07:59

Ja so ist das, wenn man schon selber keine Ahnung hat um was zielführendes beizutragen, kann man immer noch auf die Bedienungsanleitung verweisen.
Da würde ja sonnst auch keiner drauf kommen, und man steht mal wieder als Allwissender da.

OpaFritz am 29 Mai 2021 17:33:35

HaMo19 hat geschrieben:
....und, Problem gelöst?

JA!
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Hilfe. Mit Deiner Anleitung war's dann ganz einfach. :-o
Danke nochmal!
LG
Fritz

OpaFritz am 29 Mai 2021 17:35:44

surfoldie11 hat geschrieben:also keine Ahnung, sucht wahrscheinlich einen jüngeren ders kannn.....

Warum denn so unfreundlich. Hast Du noch nie Hilfe benötigt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Routenplanung bei Umweltzonen? App?
Sky Q im Wohnmobil empfangen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt