xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Aufbaubatterie Anordnung nebeneiander

abenn am 22 Mai 2021 14:52:31

Hallo,
ich würde gerne eine zusätzliche Aufbau Batterie einbauen.
Der Platz ist da, allerdings stehen die Batterien nebeneinander. Daher bräuchte ich mal eine Hinweis ob meine Skizze wie im Bild zu sehen richtig ist. Die Brücken würde ich natürlich gleich lang machen.
Danke für Eure Tipps.

VG von der Ostsee
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomker am 22 Mai 2021 15:26:52

So gehts... Wenn du eine Batterie umdrehst, werden die Verbindungskabel automatisch gleich lang, aber wie skiziert immer minus an minus und plus an plus. Anschlüsse (Laden und Verbrauch) auch minus der einen und plus der anderen, ist aber bei kleinen Stromentnahmen nicht zwingend erforderlich..

Gruß
Thomas

Ginnes am 22 Mai 2021 15:28:52

Wenn die Brückenkabel gleich lang sind, paßt es. Dann könntest Du aber auch eine Batterie drehen.

Anzeige vom Forum

volki am 22 Mai 2021 15:51:01

und richtig dicke Kabel benutzen :!:
Es gib extra Pol-Anschlüsse dafür, um so ein dickes Kabel anzuschliessen

abenn am 22 Mai 2021 16:43:13

Danke Euch für die Tipps, Batterie drehen geht nicht da dann die Anschlusskabel zur Boardelektrik zu kurz sind.

peterGufi am 22 Mai 2021 18:08:41

abenn hat geschrieben:Danke Euch für die Tipps, Batterie drehen geht nicht da dann die Anschlusskabel zur Boardelektrik zu kurz sind.

Du kannst aber die Anschlüsse zur Aufbauelektrik (plus und minus) zu EINER Batterie legen, dann die andere drehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EVS Calira 30 20-DS IU Kühlschrank ohne Funktion 230V
zusätzliche Batterie über Zigarettenanzünder laden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt