Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe heute eine SOG-Anlage in unseren Knaus Sky Traveller eingebaut. War eine ordentliche Fummelei - insbesondere die Kabelführung. Aber letztlich hat alles geklappt. Problem ist nur der Lüfter funktioniert nicht. Am Lüfter liegt kein Strom an, aber mehr weiß ich nicht. Mit Elektrik habe ich es nicht so und ich habe keine Ahnung, wie ich dem Problem jetzt auf die Spur kommen soll. Mir ist der Mechanismus mit dem Magnetsensor auch nicht so ganz klar. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht so ganz klar, von welchem Kabel der Strom wann kommen müsste. Ich vermute, dass die Lüfterstromversorgung ursprünglich aus der Verbindung des braunen Kalbel stammt, das oben in das Bedienteil der Toilette führt - das wird ja mit der roten Klemm-Klemme angezapft (kann es sei, das diese die Isolierung nicht ganz durchtrennt hat?). Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich in welcher Reihenfolge messen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Und beim Messen ist mir auch nicht so ganz klar, wo ich zweifelsfrei immer Masse herbekomme.
Vielen Dank!
Dirk