xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Three UK Aussetzer

Gast am 25 Mai 2021 22:27:59

Ich nutze schon seit über 2 Jahren die Three UK Sim Karten in meiner Netgear.Aircard und das ohne jede Probleme, egal in welchem land ich damit war.
Nun sind wir endlich mal wieder unterwegs, aber nun muckt das Ganze. Wenn ich den Läppi aufklappe läuft das meist ohne Probleme, aber nach kurzer Zeit öffnen die Seiten nicht mehr, (Time Out : Server konnte nicht gefunden werden) Schau ich dann in den Daten der Netgear.Aircard nach, sind alle Verbindungsdaten OK, 4g meist 4 Striche, keine Messages von Three. Nach eine Weile geht es wieder, bis es erneut anfängt, egal ob in D, AT oder IT.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Brexit??????

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2021 22:37:27

Nachtrag, das passiert nicht nur mit dem Safari Browser, sondern auch mit Chrome. Anbei ein Screenshot den ich schiessen konnte, bevor die Seite doch aufgebaut wurde,

volki am 26 Mai 2021 08:41:42

Hast du die Three-SIM auf Automatik? (Netz-Wahl)
Versuche mal die Three auf manuelle Netz-Suche umzustellen. Wähle dann in A = 3at, in I = Wind, in Griechenland auch Wind. D weiss ich nicht.
Leider habe ich einen Huawei-Mobil-Router, daher kann ich dir beim Netgear nicht sagen, wie die passende Software heisst.

Ich bin momentan in Greece, da wählt sich der Huawei mit einer 24 GB-Three-Data-SIM jetzt immer automatisch in WIND GR ein (4G). Auf der Fahrt zur Fähre auch "automatisch" in Wind Italy. (Wind und 3at und 3Thee sind Hutchinson-eigene Netze)

Noch vorletztes Jahr war das anders, da wählte sich der "Automat" in verschiede Netze ein, nicht immer in das Beste. Manuell konnt ich dann, ein anderes, vor Ort besseres, Netz aussuchen.
-

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2021 11:34:29

Noch ein Nachtrag: Es häuft sich, das die Aussetzer hauptsächlich bei --> Link auftreten, währen andere seten einwandfrei laufen.

Hat da vielleicht einer unserer Admins eine Idee?

während die Seite über meine deutsche Simcard (Vodafone) als Hotspot einwandfrei läuft.

Gruß

pipo am 26 Mai 2021 12:36:01

Sieht nach einem DNS Problem mit der Three Karte aus.
Was passiert, wenn Du (testweise) ein VPN nutzt?

Gast am 26 Mai 2021 17:28:00

Wie mache ich das?

pipo am 26 Mai 2021 17:54:27

Hast Du die Probleme auch auf dem Smartphone oder Tablet? Falls ja mit dem Handy oder Tablet ins Wlan.
Dann kannst Du eine App wie Tunnelbear installieren. Wenn Du die installiert hast und die App mit ein paar Angaben funktionsfähig ist, einfach die App starten und das Forum ansteuern. Keine Probleme sollte bedeuten, dass Three bzw. der Provider Probleme mit dem DNS hat.

Evt. hast Du aber auch einen expliziten DNS Server auf dem Läppi/Browser eingerichtet. Der könnte ggf. Probleme machen. Oder Du hast dir eine Malware eingefangen, die den DNS Traffic manipuliert und Dir unangenehme Werbung anzeigt.
Das kannst Du ganz einfach feststellen, wenn Du auf Deinem Handy die Hotspotfunktion aktivierst, dich mit Deinem Läppi in dem Handywlan verbindest und dann das Forum ansteuerst.

Schwierig so aus der Ferne.

Gast am 26 Mai 2021 21:01:01

pipo hat geschrieben:Hast Du die Probleme auch auf dem Smartphone oder Tablet?

iPad - auch

pipo hat geschrieben:Falls ja mit dem Handy oder Tablet ins Wlan.

Über Hotspot - Keine Einschränkungen

pipo hat geschrieben:Evt. hast Du aber auch einen expliziten DNS Server auf dem Läppi/Browser eingerichtet.
Der könnte ggf. Probleme machen. .. [/quote]
Nein gecheckt, in den DNS Einstellungen stehet nur die Netgear Aircard mit zugehöriger IP

Das Verrückte ist, das wenn ich das forum aufrufe, alles funkioniert, so die ersten 3 - 4 Seiten, danach ist´s dann vorbei. Safari meldet Fehler s.o. Chrome meldet Fehler ruft aber dann sofort die Seite korrekt auf.

Tunnelbear probiere ich Morgen mal

Grazie

pipo am 27 Mai 2021 10:54:47

bigben24 hat geschrieben:Das Verrückte ist, das wenn ich das forum aufrufe, alles funkioniert, so die ersten 3 - 4 Seiten, danach ist´s dann vorbei. Safari meldet Fehler s.o. Chrome meldet Fehler ruft aber dann sofort die Seite korrekt auf.

Nix verrückt, hier nutzt der Browser seinen Cache der letzten Verbindungen und versucht dann, die Seiten neu zu laden und läuft in das DNS Problem.
Ist das wirklich nur ein Problem des Forums oder hast Du auch auf anderen Seiten Probleme?

Gast am 27 Mai 2021 19:14:35

Also ich glaube nicht, das es an der Karte liegt, die meisten Websites laufen einwandfrei, ebenso hatte ich heut eine 2 Stunden Videokonferenz, ohne jegliche Verbindungsstörung. das muß eine andere Ursache haben. Alle News Seiten und Sport Seiten laufen, andere Forenseiten laufen auch, nur beim WoMo Forum kommt es regelmäßig zu Aussetzter. Also vielleicht liegt es daran, das ich da öfter mal nachschaue, slten bei anderen, wüßte jetzt spontan nicht welche.
Das ist in etwa so wie bei diesen Treckerwettbewerben mit den Bremswagen, je länger er zieht, desto schwerer wird er.

Vielleicht hat ein IT´ler ja eine Idee, DNS würde ja theoretische bei allen ein Problem verursachen, oder?

Gruß

P.S. Italien ist schön warm und leer.

pipo am 28 Mai 2021 07:41:08

bigben24 hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das es an der Karte liegt, die meisten Websites laufen einwandfrei, ebenso hatte ich heut eine 2 Stunden Videokonferenz, ohne jegliche Verbindungsstörung. das muß eine andere Ursache haben.

Wenn der Rest funktioniert liegt es auch nicht am Mobilfunkprovider. Evt. hilft, dass Du auf allen Geräten den Browser Cache leerst.

Gast am 28 Mai 2021 09:33:33

Moin Pipo,

danke für den Tipp. Seit gestern Abend läuft auch die WoMo Seite stressfrei :mrgreen: hat da irgendwer dran gedreht? Keine Hänger mehr, die vorher reproduzierbar waren.

Gruß

xiquadrat am 28 Mai 2021 09:41:56

bigben24 hat geschrieben:DNS würde ja theoretische bei allen ein Problem verursachen, oder?

nicht zwangsläufig. Das kann schon auch ein Problem des verwendeten DNS Servers sein. Du könntest auf alle Fälle aber mal probieren, den lokalen DNS Cache zu löschen. Kurze Anleitung wie das unter Windows geht ist hier:
--> Link
schaden tut das auf alle Fälle nicht, und sollte man eigentlich eh gelegentlich tun.

Alternativ könntest du versuchen, einen anderen DNS Server benutzen. Soweit ich weiss, sind bei Android aber nur DNS over TLS Verbindungen erlaubt. Eine Liste öffentlicher Server findet sich unter: --> Link. Da sind auch die Adressen der unverschlüsselten Verbindungen zu finden.

xiquadrat am 28 Mai 2021 10:37:07

bigben24 hat geschrieben:Moin Pipo,

danke für den Tipp. Seit gestern Abend läuft auch die WoMo Seite stressfrei :mrgreen: hat da irgendwer dran gedreht? Keine Hänger mehr, die vorher reproduzierbar waren.

Gruß

na ja, wenn das so war, dass eben die ersten Aufrufe funktionierten, und dann irgendwann nicht mehr, war das wohl schon ein Problem des DNS Servers. Da sind die ersten Anfragen noch durch den Resolver gegangen, die folgenden werden dann aus dem Cache (des Servers) beantwortet. Und beim cachen kann's schon auch mal Probleme geben, die lösen sich dann aber tatsächlich (meistens) im Laufe der Zeit von alleine :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daly BMS APP Download
USB Stick mit exFAT formatieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt