xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermehrt Spam Mails

Nasenbär am 21 Apr 2007 10:45:41

Hallo,
Spam ist ja nichts Neues :?

Aber seit ca. zwei Wochen, eigentlich seit meiner XP Neuinstallation, bekomme ich auf meine zwei E-Mailadressen die gleiche Anzahl und die gleiche Spampost zur gleichen Zeit.
Früher war nur meine web.de,- nun ist in gleichem Umfang auch die t-online Adresse betroffen.
Kann es einen Zusammenhang mit der Neuinstallation geben? Bevor man alle Sicherheitsupdates drauf hat, ist man ja erst mal ungeschützter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 22 Apr 2007 07:09:55

Hallo
Bis etwa Ende 2006 hatte ich mit spam so gut wie keine Probleme ,auf einmal ging das los aber richtig .
Bei mir ist auch seit jahren XP installiert.Wie könnte man da schnell Abhilfe schaffen .

Waldi

Gast am 22 Apr 2007 08:41:24

Bei mir sind 2/3 Spam und bei den restlichen Emails kommen auch hin und wieder welche durch.

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 22 Apr 2007 09:19:24

Hallo Heinz,

ich glaube nicht, dass es an der Neuinstallation liegt.

Kannst Du bei t-online keinen Spamfilter aktivieren?

Sollte doch möglich sein.

Nasenbär am 22 Apr 2007 10:40:33

Bei t-online ist der Spamfilter aktiviert. Jetzt werden die betreffenden Mails als soche gekennzeichnet, aber mir immer noch zugeschickt.
Komisch ist, dass entgegen vorher die gleiche Anzahl verschiedener Mails zur gleichen Zeit an beide Adressen gehen. Vorher ja nur an web.de
Im Moment ist "Masha K." sehr aktiv mit verschiedenen Themen :evil: Von dem oder der kommen täglich 10-15 Mails an beide Adressen.
Und man kann es zeitlich der Neuinstallation zuordnen. Was aber nicht unbedingt was zu sagen hat. :?:
Irgendwie summiert sich der Frust im Internet bei mir. Manchmal denke ich, ich gehe besser offline. :?

Rossi64 am 22 Apr 2007 12:03:05

Hallo Heinz,

kannst Du den Absender nicht blockieren?

Wenn bei mir Spams kommen, dann wird der Absender blockiert!

soul am 22 Apr 2007 18:59:00

Rossi64 hat geschrieben:Hallo Heinz,

kannst Du den Absender nicht blockieren?

Wenn bei mir Spams kommen, dann wird der Absender blockiert!

hallo!

einzelne absender zu blockieren ist sinnlos, da die absender ständig wechseln. ziehlführend ist es ganze domains auszuschliessen- blacklist. innerhalb einer domain kann ich, anhand meines adressbuches, einzelne absender auf die whitelist setzen. so entkommt man dem spam.

lg

Dirк am 22 Apr 2007 19:06:58

seit dem ich Thunderbird benutze, geht mein SPAM-Aufkommen gegen 0 - sehr empfehlenswert, auch für Windoof: --> Link

flup am 22 Apr 2007 19:13:58

Hallo Heinz

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es gewaltig nerft, wenn die Mehrheit der eingehenden EMails aus SPAM besteht (trotz SPAM-Filter des ISPs).

Die Lösung mit der Black-/White-List ist auch nur bedingt wirksam, weil die SPAMER unter sich scheinbar die EMail-Adressen austauschen und sie dadurch im Internet explosionsartig verbreitet werden. Mit anderen Worten: Wenn sich die SPAMER mal auf Deine EMail-Adresse eingeschossen haben, dann hilft eigentlich nur eine Radikalkur: wechsle Deine EMail-Adresse! Ich musste dies auch schon ein paar Mal durchexerzieren.

Viel Glück

Heinz (Alias Flup)

Tipsel am 22 Apr 2007 20:36:42

Auch ich bekomme erst seit kurzem Spams auf meine t-online-Adresse.

Bis vor ca. 4 Wochen hatte ich dort nicht eine einzige, während mein anderes Postfach schon seit Jahren zugemüllt wird.

kirsche.ndh am 22 Apr 2007 22:14:58

Habe meine Mailadresse auch bei t-online.
Der Fehler war nur diese zu veröffentlichen.

Nach einen [bitte keine Mailadressen posten] und einer Mail an alle Bekannte und Freunde ist mit Spam bis jetzt Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit ITune (IPod)
PC-Lüfter läuft permanent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt