rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Felgen für Renault

schorse am 21 Apr 2007 11:29:16

Hallo an Alle,

ich möchte mein Womo (auf Renault Master) auf Alu-Felgen umrüsten. Ich habe schon mehrere Reifenhändler angesprochen aber keiner konnte mir wirklich helfen.

Ich suche Felgen der Größe 6,5J 16 ET 60 mm Traglast mind. 1100 kg.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ms-r6 am 21 Apr 2007 19:52:17

Hallo Schorse ,
schau mal unter --> Link
die haben für Renault Master Alufelgen 16" mit 1150 Kg und 1320 Kg :D

schorse am 22 Apr 2007 10:40:21

Hallo MS-R6,
Danke für den Hinweis.
Die Page ist leider eine Baustelle.
Ich habe aber per Mail angefragt.

Anzeige vom Forum

guela am 22 Apr 2007 11:02:17

Hallo schorse,

bei Goldschmitt ist zwar die Internetseite - wie du geschrieben hast, eine Baustelle - aber man kann entweder alle interessierenden Artikel, oder den gesamten Katalog als PDF-Datei downloaden. Dort sind auch die Preise angegeben.

guela

Übrigens: Ich habe mir die Aluminium-Radkappen montiert. Wenn man die Felgen dunkel lackiert, sind diese kaum von richtigen Alufelgen zu unterscheiden. Wie bei Goldschmitt (und übrigens auch Sawiko) geschrieben wird, soll kaum ein Unterschied im Gewicht der Räder bestehen.

schorse am 22 Apr 2007 13:16:04

Hallo Guela,

Danke für den Hinweis.
Ich habe gefunden was ich suchte.

grieche4ever am 26 Sep 2008 08:35:12

Hallo

Ich habe mal ne prinzipielle Frage zu ALufelgen, da ich auch meinen Renault Master gerne umrüsten würde.

Muss ich spezielle Alufelgen kaufen mit gewisser Traglast (oder reichen normale PKW Alufelgen) und wenn ja woher weiß ich wieviel Traglast die Felge aushalten muss und wie lautet die Bezeichnung dafür auf der Felge selbst?

Ich hab einen 3.3 Tonner Master
Stahlfelgenbez. 6J16 H2D ET66

caravantechnik-de am 26 Sep 2008 13:59:40

Die Tragfähigkeit ist ganz entscheidend! Nimm einfach die zulässige Hinterachslast Deines Fahrzeuges (steht im Fahrzeugschein) und teile diese durch 2. Dann hast Du die Mindesttragfähigkeit der Felgen.

Die Goldschmitt-Felgen gibt es übrigens auch bei uns im Onlineshop unter diesem --> Link

Gast am 26 Sep 2008 14:05:02

caravantechnik-de hat geschrieben:Die Tragfähigkeit ist ganz entscheidend! Nimm einfach die zulässige Hinterachslast Deines Fahrzeuges (steht im Fahrzeugschein) und teile diese durch 2. Dann hast Du die Mindesttragfähigkeit der Felgen.

Die Goldschmitt-Felgen gibt es übrigens auch bei uns im Onlineshop unter diesem --> Link

Kann ich da die Michelin Camping-Reifen draufziehen lassen?
Was kostet nur die Felge ohne Bereifung für ein Mitglied aus dem Forum?

caravantechnik-de am 26 Sep 2008 14:11:45

Montiert werden können alle Reifen, die laut den Fahrzeugpapieren zulässig sind.

Die Preise in unserem Onlineshop sind bereits günstiger als beim Hersteller. Außerdem betragen die Versandkosten nur pauschal 7,95€ und es gibt auch noch 2% Skonto. Ein weiterer Preisnachlaß ist bei diesem Artikel leider nicht möglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu : Renault Master 2,5l, 100 PS
Renault Master: Fernlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt