rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiger 2-flammiger Gaskocher für Camperausbau?

Cheesus am 27 Mai 2021 15:29:58

Moin,

wir suchen einen günstigen (max. 200 EUR) und möglichst schönen Gaskocher für unseren Camperausbau. Der Kocher soll fest in die Küchenzeile installiert und per Propangasflasche betrieben werden. Die Gasprüfung muss er natürlich bestehen, sprich 30 mbar.

Kann jemand einen Gaskocher empfehlen?

Uns schwebt etwa so etwas hier vor: --> Link

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 27 Mai 2021 16:05:28

Servus,

ich bezweifle, dass der von dir gezeigte für den Einsatz im Mobil zugelassen ist.

Schau dir mal die Kochfelder von CAN an, z.B. das hier, ist nicht viel teurer und zugelassen:

--> Link

Gibts in 2 unterschiedlichen Leistungsstufen.

Cheesus am 27 Mai 2021 16:20:31

Vielen Dank Adi!

Den hatte ich auch schon gefunden. Allerdigs steht in der Produktbeschreibung nicht, ob er für 30 mbar Propan geeignet ist. Weißt Du da mehr?

Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 27 Mai 2021 16:24:13

Bei anderen Händlern meine ich auch explizit die 30 mbar gelesen zu haben und da die Dinger auch speziell für Boote und Mobile beworben werden gehe ich davon aus!

Tramp678 am 27 Mai 2021 18:13:39

Zum einem steht da „für Boote und Wohnmobile“ und zum anderen ist seit Jahren nur noch 30mbar zugelassen. Von daher ist, wie Adi schon schrieb, davon auszugehen.....

andwein am 28 Mai 2021 17:18:25

Cheesus hat geschrieben: Der Kocher soll fest in die Küchenzeile installiert und per Propangasflasche betrieben werden. Die Gasprüfung muss er natürlich bestehen, sprich 30 mbar. Thomas

Wenn er im Mobil benutzt wird benötigt er eine Flammsicherung. Die wird auch bei der Gasprüfung getestet.
Campinggaskocher (im Freien) benötigen diese nicht, sind daher meist günstiger!!
Also nicht nur nach dem geringsten Preis gehen sondern Ausstattung vergleichen.
Gruß Andreas

MB814 am 30 Jan 2023 15:07:37

Cheesus hat geschrieben:Moin,

wir suchen einen günstigen (max. 200 EUR) und möglichst schönen Gaskocher für unseren Camperausbau. Der Kocher soll fest in die Küchenzeile installiert und per Propangasflasche betrieben werden. Die Gasprüfung muss er natürlich bestehen, sprich 30 mbar.

Kann jemand einen Gaskocher empfehlen?

Uns schwebt etwa so etwas hier vor: --> Link

Thomas

Ist zwar jetzt schon was her, aber darf man fragen was es geworden ist?
Ich stehe demnächst nämlich vor dem gleichen Problem.

Viele Grüße!

pwglobe am 30 Jan 2023 15:46:38

Hallo, unser Sohn musste sein Kochfeld tauschen und hat dieses eingebaut.

--> Link

Gibt es auch ohne Spüle.

hampshire am 30 Jan 2023 17:34:55

MB814 hat geschrieben:Ist zwar jetzt schon was her, aber darf man fragen was es geworden ist?
Ich stehe demnächst nämlich vor dem gleichen Problem.

Solltest Du wie wir auch schon mal an den Herd gehen wenn das Fahrzeug nicht 100% ausgelevelt ist, dann empfehle ich eine Kochstelle mit bertieft angebrachten Brennern. Wenn etwas überläuft bleibt es am Platz.
Die Optik mit den nicht abgedeckten Brennern auf einer Glasscheibe hat etwas. Die "Niro-Lösung" hat ein Abdeckglas und dann sieht es auch ganz gut aus und ist obendrein auch als Ablage verwendbar.
z.B. so etwas würde ich in Betracht ziehen: --> Link
Gibt es bestimmt auch günstiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6E - Fehlercode E603H
Mopeka und Gasflaschentausch von Alu auf Stahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt