xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp zum Aufbau Eura Profila 695 EB BJ2021

Serwie am 28 Mai 2021 13:17:02

Hallo Campergemeinde,

ich bin neuerdings auch ein Besitzer eines Eura Profila 695 EB und mache mir gerade Gedanken im Innenbereich etwas zu modifizieren bzw. zusätzliche 12 Volt und 230 Volt Steckdosen einzubauen.
Ich habe auch schon eine Idee und habe am Kopfende eine Blende entdeckt hinter der sich wahrscheinlich ein geeigneter Hohlraum befindet. Nur habe ich gerade keinen Plan, wie ich die vordere Blende zerstörungsfrei abbekomme um zu prüfen was sich dahinter verbirgt. Schrauben etc. sind keine zu sehen.

Hat einer von Euch auch schon mal die gleiche Idee und kann mir einen Tipp geben ?!?!?!? Bilder von der Blende im Anhang.

Besten Dank schon mal vorab und schönes Wochenende.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Derek am 28 Mai 2021 13:57:37

Hallo,
bei meinem Eura sind solche Blenden mit einem Schnappverschluss befestigt.
Ich würde versuchen die Blenden vorsichtig mittels Schraubendreher o.ä. abzuhebeln

Serwie am 09 Jun 2021 13:18:26

Derek hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Eura sind solche Blenden mit einem Schnappverschluss befestigt.
Ich würde versuchen die Blenden vorsichtig mittels Schraubendreher o.ä. abzuhebeln

Hallo Derek,

habe das heute versucht aber die Blenden sitzen Bombemfest, da geht eher das Holz kaputt wo ich ansetzen muss zum aufhebeln.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder vielleicht ein Bild wie es dahinter aussieht ?!?!?

Besten Dank schon mal vorab.

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 27 Mär 2022 08:32:55

Ich hatte mal die selbe Blende auf der anderen Seite abgemacht. Sie ist mit diesen Möbel Eckverbindern verschraubt. Ich mußte sie danach einkleben. Vermutlich wird die Blende bei der Produktion der Möbel verschraubt, und dann die komplette Einheit ins Fahrzeug geschraubt. Ich würde die Finger davon weglassen.

HenrikW am 27 Mär 2022 10:19:48

Hallo Serwie,

ganz andere Frage: Kannst du entziffern, welche Bezeichnung auf dem Klappenscharnier steht? Wir fahren auch einen EURA (allerdings früheres Alkoven-Modell) da ist jetzt ein's von den Scharnieren defekt und ich find nicht so richtig Ersatz im www.

wäre nett & danke - Henrik

Serwie am 27 Mär 2022 19:09:56

HenrikW hat geschrieben:Hallo Serwie,

ganz andere Frage: Kannst du entziffern, welche Bezeichnung auf dem Klappenscharnier steht? Wir fahren auch einen EURA (allerdings früheres Alkoven-Modell) da ist jetzt ein's von den Scharnieren defekt und ich find nicht so richtig Ersatz im www.

wäre nett & danke - Henrik

Hallo Henrik, geht leider nicht mehr. Wir haben den Kaufvertrag unseres EURA gewandelt da zum einen die Qualität von EURA recht mies war, unser Ducato ständig Probleme mit dem Motor hatte und unser Händler von alle dem nichts wissen wollte.

Diese Marke werden wir definitiv meiden !!!!! Aber wahrscheinlich ist das im Moment bei allen so oder ähnlich ......

HenrikW am 27 Mär 2022 19:27:17

Hallo Serwie,

danke für die Rückmeldung, dann war's halt nichts mit der Bezeichnung. Hab in der Zwischenzeit auch noch einen alten Tread gefunden, mal sehen ob ich damit weiterkomme .....
Ansonsten, schade für dich dass ihr nicht mit EURA zufrieden seit. Nur für uns, wir fahren das Alkoven-Modell von 2014 und habe keine Probleme. Das Fahrzeug wird gut bewegt, hat 2 Kinder groß werden durchleben müssen und steht - wenn er steht - nur unbedacht auf dem Grundstück. Alles dicht und auch nichts abgewohnt oder verschlissen - unter anderem wegen der Winter-Nutzbarkeit würden wir uns immer wieder dafür entscheiden. Aber vielleicht hängts ja mit dem Baujahr zusammen, die Modellvielfalt und die Schnelligkeit der Produktion fordert halt ihren Preis .....

Grüße - Henrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung im Sunlight
Remifront IV Gelenk gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt