xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remifront IV Gelenk gebrochen

fukaro am 27 Mär 2018 15:06:50

Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe :-)
An meiner Seitenverdunklung ist das Gelenk gebrochen.
Die Nachfrage bei Remimobil ergab das ich eine Teleskopführung Ducato (IV) inkl. Gelenk als Ersatz kaufen soll.
Dieses Teil kostet knapp 35,- EUR !
Gebraucht wird aber nur das kleine Gelenk, das sich leicht ausstauschen lässt.
Dies bedeutet das ich den grössten Teil des Kaufes für die Mülltonne tätige. Nicht besonders Nachhaltig, sehr ärgerlich und wenig Kundenfreundlich.
Remimobil gibt dieses Teil aber leider nicht einzeln ab.
Daher meine Frage hier... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Danke für Eure Anregungen
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 27 Mär 2018 15:34:25

Eventuell mit Hilfe eines 3D-Druckers?

Ein gutes Teil als Muster und nachdrucken lassen? Aber keine Ahnung was sowas kostet.

Mike64 am 13 Sep 2020 13:16:39

Bei mir ist jetzt das zweite Gelenk der Seitenverdunkelung gebrochen. Langsam wirds teuer...

Bin deshalb in Kontakt mit einer 3D-Druckerei. Die versuchen, diese Gelenke aus einem besseren Material und auch kostenangepasst herzustellen.

Grüße
Michi

Anzeige vom Forum

Horst_H am 13 Sep 2020 21:12:56

Hallo,

das Gelenk für die Renault-Verdunkelung (ist eventuell baugleich?) könnte ich bereitstellen (WeTransfer --> Link).
Da meines auch gebrochen ist, habe ich mir welche selbst gedruckt.
Das erste selbst gedruckte ist dann ebenfalls gebrochen, das zweite hält bis jetzt nachdem ich den vermeintlichen Grund des Bruches beseitigt habe.
Bei mir ist die mittlere Bohrung der Befestigungsschraube ausgebrochen vom Türen zuschlagen, durch das seitliche Spiel brach dann das Gelenk der Verdunkelung.

Gruß
Horst

NF11 am 25 Mär 2022 21:26:25

Hallo, ich hatte auch ein gebrochenes Gelenk der seitlichen Remifront Verdunkelung.
Das Ersatzteil aus dem eigenen 3d-Drucker hat leider nur kurz gehalten.
Nun konnte ich bei amazon Ersatz für das Gelenk aus flexiblem Material bekommen.
Jetzt hält es schon eine ganze Weile.
Den Artikel findet man bei amazon mit der Eingabe von
"Gelenkkopf REMIfront IV"
Das Set kostet 10€ und es ist je ein rechtes und ein linkes Gelenk enthalten.

SvenZ am 25 Mär 2022 22:24:11

Dankeschön für diesen super Tipp, habe ich mit gleich auf meinem WoMo Wunschzettel gemerkt.

Viele Grüße,
Sven

Tipsel am 26 Mär 2022 07:33:14

Unsers ist gestern gebrochen.

Danke für den Tipp.

Mattes007 am 26 Mär 2022 19:54:03

Moin,

für 3D-Selbstdrucker s. --> Link

und hält immer noch :)

avantixl am 27 Mär 2022 20:18:12

Hallo,
das Problem mit dem gebrochenen Gelenk hatte ich auch. Ein Centartikel aber nicht einzeln zu bekommen.
Das erste Mal das Set bestellt, alles demontiert,ausgebohrt, zusammengebaut.
Beim zweiten Mal das gebrochene Teil im zusammengebauten Zustand ausgeclipst, dann die Bruchstücke mit Kunstoffkleber fixiert und zwei 2 mm Löcher von oben hineingebohrt. In die Löcher jeweils 2,2 mm Federstifte gedrückt. Glattgeschliffen. Passt. Habe ich gleich bei der intakten Seite wiederholt. Für die Zukunft.

Grüße Erwin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp zum Aufbau Eura Profila 695 EB BJ2021
Ford Transit Custom, - Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt