rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus cbe pc 110 Control Panel

achmol am 28 Mai 2021 13:49:59

Hi all,

mir ist aufgefallen, dass bei unserem Knaus Boxstar das Standard Control Panel nie 100% (Akku) oder 3/3 (Frischwasser) anzeigt. Wenn ich es einschalte, gehen beim Lampentest alle LEDs ab, diese sind also ok. Aber auch nach langen Fahrten, Landstrom oder vollem Frischwassertank wird nie ganz voll angezeigt. Es sind immer maximal 2/3 oder 75%.

Kann mir dies jemand erklären oder kann man das Ding justieren? Ist natürlich nur ein optisches Problem, aber irritiert mich trotzdem...

Vielen Dank,
achmol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

proff56 am 29 Mai 2021 11:21:14

Hallo,
erste Vermutung: der oberste Messstab ist zu kurz. Seltsam ist allerdings, dass der Fehler (bzw. falsche Einbau) bei beiden Tanks auftritt.

Erklärung: Dein Gerät benutzt (darauf deutet die Anzeige hin) 5 Messelektroden in den Tanks, eine der beiden Längsten ist das Bezugspotential, die vier weiteren in verschiendenen Längen fühlen (mittels Leitwert bzw. Leitfähigkeit) den Wasserstand (R, 1/3, 2/3, 3/3). Wird die oberste, kürzeste vom Wasserstand nicht erreicht, kann auch nichts angezeigt werden.

Prüfmöglichkeit: Im Frischwassertank sollte es "problemlos" möglich sein, mit nassen Händen die beiden längsten und den obersten Stab zu berühren, dann leuchten "R" und auch dann 3/3-LED.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Lyseo TD 727 G - 7,4 m - Hubbett
Kajak-Ablage auf Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt