rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kajak-Ablage auf Wohnmobil

JohnDeere am 29 Mai 2021 15:38:33

Ich habe ein SitonTop, vergleichbar mit einem breiten Kajak.
Bei YouTube habe ich mir schon eine Ladehilfe ausgeschaut, die ich mir selber bauen werde.
Aber mit der Ablage an sich auf dem WoMo habe ich noch meine Vorstellungsprobleme.
Ich möchte nicht mehrere 100 Euronen für eine ausgeklügelte Ablage mit Halterung ausgeben.
Ich habe jeweils eine Reling, wo ich die Zurrgurte über das liegende Boot spannen könnte.

Das Dach mit einem Ablagefilz bekleben? :roll: :?:
Was habt Ihr Euch aus dem Low-Budget-Bereich einfallen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 29 Mai 2021 17:19:10

Servus
Dach begehbar? Über die Heckleiter mit Gurt nach oben ziehen. Da brauchst keine Ladehilfe die von Zölzer und Co angeboten werden.

Oder von der Seite über die Leiter nach oben schieben. Quer zur Leiter legen, braucht aber Übung für das rauf und runter.

Wie Hoch ist dein womo? Und wie oft willst du das im Jahr machen? Bist du alleine oder hilft dir wer dabei?

Meine Konstruktion findest bei der internen Suche "Pilote G741C " ist zwar aufwendiger, aber vielleicht ist eine Idee für dich dabei.

PapaSito am 29 Mai 2021 19:19:25

Hallo,
vor etlichen Jahren hatten wir ein Pouch-Faltboot immer fertig aufgebaut auf unserem damaligen Eura liegen. Ich hatte auf dem Dach von Reling zu Reling Messingrohre befestigt und mit Heizungsrohrisolierung umhüllt liegen. Von hinten das Boot auf dem Boden nach oben geschoben (auf der Isolierung hat es gut gerollt) und dann umgedreht (wegen des Windwiderstandes und damit kein Wasser reinläuft). Mit Gurten befestigt war es immer fest und hat sich nie bei der Fahrt bewegt.
Gruß, Gottfried

Anzeige vom Forum

JohnDeere am 30 Mai 2021 11:43:36

Da ich öfters auch mal allein ontour sein möchte, werde ich die Seitenvariante mit Ladeausleger angehen.
Bedeutet, ich werde das Boot seitlich auf den Ausleger heben (bekomme ich gut hin).
Dann über eine angestellte Leiter hebe ich das Boot aufs Dach. Dach möchte ich nicht begehen. Keine Ahnung ob möglich.
Meine Idee wäre eine dicke Gummimatte (solch dicke schwarze Transportmatte aus dem Baumarkt) auf Nutzbreite und Länge zurechtzuschneiden
und diese mit Sika aufzukleben. Boot rauf und über die Reling verspannen.
Bedenken in irgendeiner Form?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus cbe pc 110 Control Panel
ISRI Drehsitz dreht schwergängig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt