xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holz- und Metallarbeiten unterm Fahrzeug ohne Hebebühne

JohnDeere am 29 Mai 2021 15:14:41

Hier eine Frage an die Schrauber:
Wie generiert ihr Eure Arbeiten unterm Fahrzeug ohne Hebebühne und Grube?

Aufgrund des baldigen H-Kennzeichens und des Gewichtes möchte ich mein WoMo nicht auf eine Hebebühne setzen wollen.
Obwohl mir von 2 Werkstätten zwischendurch gesagt worden ist, dass das Fahrzeug sogar von unten noch recht gut dasteht, möchte ich es einfach nicht
riskieren in einer Selbsthilfewerkstatt einen Fehler zu machen und plötzlich etwas erzeugen, was der TÜV nicht mehr gut findet.

Eine Alternative wäre eine Halle mit Grube - in meiner Nähe absolut nicht zu finden.

Ich habe zwar 2 Auffahrrampen, das ist mir aber einfach zu niedrig für die Arbeiten, die ich machen möchte.
Dann habe ich noch 2 aufklappbare Auffahrrampen, die ich öfters für unseren Aufsitzmäher auf den Anhänger genutzt hatte.
Ich habe schon daran gedacht 6 große massive Gerüstbohlen mit Bandeisen zusammenzubringen und da dann die aufklappbare Auffahrrampen anlegen
und klar gegen Wegrutschen sichern. Aber das ist eigentlich derzeit nur Theorie.

Habt Ihr Alternativen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ginnes am 29 Mai 2021 15:26:06

Ich hab 2 Auffahrrampen, die sind oben wieder waagrecht & haben die Möglichkeit, hydraulisch noch weiter zu heben.
Letzteres habe ich aber gar nicht eingesetzt, Höhe war auch ohne ausreichend um drunter zu arbeiten.

thomas56 am 29 Mai 2021 15:36:19

Radgreifer! --> Link

Anzeige vom Forum

RaPe am 29 Mai 2021 17:14:16

Du denkst kontraproduktiv.
Das sicherste ist nun mal eine Hebebühne. Was soll bei einer Hebebühne nicht in Ordnung sein?
All deine anderen Gedanken sind lebensgefährlich.

RaPe am 29 Mai 2021 18:28:55

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Wuidsau am 29 Mai 2021 21:33:26

Radgreifer sind Standard bei Lkw "Einsäulenbühnen" ( je Rad eine Säule in meiner Definition hier)

kamann am 30 Mai 2021 11:15:40

Hallo:
Geheimtip: Es gibt da solche 4 Säulenbühnen mit Bohlen zum Auffahren!! Sind meist Bühnen zum Vermessen! Da steht das Womo voll auf seinen Rädern.....
ich hab da eine in der Garage stehen, aber da geht nur ein PKW weil für ein Womo es an Deckenhöhe fehlt und ein Womo möchte ich der alten Dame ca. 50 - 60 Jahre nicht mehr zumuten.....
So long KH

JohnDeere am 30 Mai 2021 11:51:49

Es geht nicht um die Hebebühne, die nicht in Ordnung sein könnte, sondern eher die Holme des Fahrzeugs.
30 Jahre haben zwar nach außen vielleicht noch eine gute Ansicht, aber ich habe es leider schon bei einem
älteren PKW erlebt, dass plötzlich ein Holm nachgegeben hat und eine richtige Delle aufzeigte.
Das will ich nicht riskieren und klar auch nicht meine Gesundheit.

Ich habe jetzt mal in meiner Umgebung nach einer Trucker-Hebebühne oder solchen Hebebühnen mit Radgreifer recherchiert.
Nicht zu finden.

Ich bin sogar zu alten Bahnverladestationen gefahren, ob ich da vielleicht eine verlassene Verladerampe finde, wo in der Mitte eine freie Fläche ist.
Nicht zu finden.

kamann am 30 Mai 2021 12:04:33

Hier die ideale Bühne für dein Womo......
--> Link
So long

JohnDeere am 30 Mai 2021 12:43:30

Stimmt!
Danach werde ich bei Selbsthilfewerkstätten nachfragen - Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 3 0 L 177PS, Motor-Kontrolleuchte an, Pfeifen Motor
Kaufhilfe Fiat oder Citroen