xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dessau, Lutherst. Wittenberg und Umgebung

MariaM am 21 Apr 2007 23:14:30

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bei zwei Tagesausflügen mit dem Womo-Virus infiziert habe will ich mit meinem Göga nun über Pfingsten weg. Hab mir dafür die Ecke Dessau – Lutherstadt Wittenberg ausgesucht. Leider scheint das für Womo/Camping ein weißer Landstrich zu sein.

„Unser“ Womo ist doch schon recht betagt und hat nur einen kleinen Frischwassertank (ca. 80 l) sowie ein kleines WC mit Miniwaschbecken. Wir brauchen daher einen Womo-Stellplatz oder Campingplatz mit WC und Dusche sowie Ver- und Entsorgung.

Der pmführer war nicht sehr hilfreich und Inetrecherche hat auch nicht viel ergeben. Habe bisher nur folgendes gefunden:

- --> Link
- --> Link
- --> Link
- --> Link
- --> Link
- --> Link

Im Inet sind die Infos zu diesen Campingplätzen ziemlich dürftig. Mich interessieren besonders die Plätze in Dessau, Lutherstadt Wittenberg und Rädigke (wegen Ausflug dort zur Burg Rabenstein).
War jemand von euch schon mal dort? Oder kennt jemand noch andere Camping-/Stellplätze mit Sanitärhäusle und Ver-/Entsorgung max. 10 km entfernt von Dessau, Lutherstadt Wittenberg und Rädigke?

Danke und , MariaM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stern58 am 22 Apr 2007 00:28:40

Hallo Maria,
den CP in Wittenberg kenne ich und kann den empfehlen. Die Möglichkeiten des CP kann man nutzen ohne Einschränkung.
Waren bisher nur immer zum Drachenfest dort der dann leider überfüllt ist. Das 7. Drachenfest findet aber dieses Jahr erst 24.08.-26.08.07 statt also nicht zu eurer Reisezeit. Nehmt Fahrräder mit denn zur Altstadt ist es ein Stück und es gibt den Elberadweg.

Dirк am 22 Apr 2007 00:35:22

schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

MariaM am 22 Apr 2007 01:07:22

Hallo Reiner,

danke für die Info. Fahrräder nehmen wir mit. Leider ist auf der angegebenen Inetseite keinerlei Preisinformation. Hast du Infos zu Preisen (reicht auch ungefähr)? Vermute mal, dass an Pfingsten Preise gelten wie bei Veranstaltungen (Drachenfest).

, MariaM

MariaM am 22 Apr 2007 01:13:50

Hallo Dirk,

leider ist da auch nicht mehr vermerkt.

Mahalo und , MariaM

p. s. dein "Spruch" ist zwar hawaianisch, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wir wollen im Herbst 2008 für einige Zeit nach Neuseeland. Kennst du irgendwo im Inet einen Link mit Maori-Deutsch. Wichtig dabei wären nicht nur die Vokabeln, sondern auch Aussprachebeispiele (wave oder mp3), damit ich mir auch die Betonung usw. halbwegs korrekt aneignen kann.

Dirк am 22 Apr 2007 02:03:30

ob man sich das antun muß? Die sprechen dort doch sowieso alle Englisch - und nur um Eindruck zu machen, so einen Kauderwelsch ( --> Link ) lernen.......oh weh :wink:

Landschleicher am 23 Apr 2007 09:40:29

Idyllisch gelegener SP am Ausflugsrestaurant Springbach-Mühle bei Belzig. 10,- EUR inkl. V&E / WC.
25 km bis zur Burg Rabenstein.

--> Link

stern58 am 26 Apr 2007 15:06:13

Hallo MariaM,
habe Mail an den CP gesendet und werde die Preisliste hier anhängen.

Pfotentier am 26 Apr 2007 16:16:21

Hallo mariam.
da ich in Dessau geboren bin kann ich Euch das Adriacamp empfehlen.Es gibt dort auch das Kaufland zum schoppen. Wittenberg ist auch sehr schön.Vielleicht habt Ihr Glück und es gibt wieder Märkte.Das Kartoffelhaus in der Fußgängerzone kann ich Euch wärmstens empfehelen.
Bianka

baddy am 29 Apr 2007 10:26:32

Hallo MariaM, Wir haben schon öfters am Wörlitzer Park auf dem Stellplatz übernachtet. Wc und Duschen waren tagsüber geöffnet. Über die Stellplatzgebühr kann ich dir keine Angaben machen. Baddy

MariaM am 03 Mai 2007 21:06:55

Hallo Stern58, Pfotentier und Baddy,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Stern58
Das würde mich sehr freuen. Kannst mir die Preise auch gerne per PN oder Mail schicken.

@ Pfotentier
Das Adriacamping ist auf alle Fälle damit in der näheren Auswahl. Mal sehen, wie es Pfingsten mit freien Stellplätzen aussieht.

@ Baddy
Wir würden die Duschen vor allem abends brauchen, da wir tagsüber mit dem Radl unterwegs sein wollen.

, MariaM

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ist es laut ?
Oppenheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt