rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RK Reich Wassersteckdose Blindstopfen

vaestervik am 30 Mai 2021 14:27:32

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine RK Reich Wassersteckdose mit Vormischer & Dusche, weiß, mit Schalter

Mann steckt hier die Duschschlauch mit einem Bajonettverschluss auf den Auslauf.
Ohne Duschschlauch dichtet sich der Auslauf selber ab. Das tut er leider nicht mehr.
Ich würde einen Blindstopfen für diese Art des Anschlusses suchen.
Ist euch da eine Lösung bekannt?

mfg Jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 30 Mai 2021 15:25:49

Hallo Jörg

Hast du mal versucht die Steckdose wieder zu zubekommen?
Da ist vermutlich eine Kugel drin, die durch den Anschluss nach hinten geschoben wird und dann das Wasser freigibt.

Vermutlich stand der Wagen eine Zeitlang ohne Wasser rum? Verkalkt, verrottet oder verunreinigt?

1) Ich würde mal anständig WD40 rein sprühen, evtl. Mit Nadel etwas stochern.

2) Naja, du könntest den Stecker von der Dusche als Blindstopfen missbrauchen, wenn du die Wassersteckdose nie mehr in Betrieb nehmen willst.

Aber ich würde 1) versuchen.

3) Vermutlich gibt es in der Kuche, oder Wasserverteiler noch eine extra Leitung zur Aussensteckdose, da würde ich höchstens was abklemmen, wenn es schon sein muss.

LG, Sascha

vaestervik am 30 Mai 2021 16:20:45

Danke für die Tipps,

ich möchte die Dusche weiter benutzen.
Ich werde deine Tipps testen.

mfg jörg aus berlin

Swch hat geschrieben:Hallo Jörg

2) Naja, du könntest den Stecker von der Dusche als Blindstopfen missbrauchen, wenn du die Wassersteckdose nie mehr in Betrieb nehmen willst.

LG, Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetfort Toilette Männerproblem
Wasserpumpe läuft nicht Knaus I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt