Gruß
Jörg

|
Was machen die Männer eigentlich damit beim urinieren im Sitzen nichts daneben geht? Mann muss sich schon ganz nach hinten setzen damit das nicht passiert.Dieses passiert ja eigentlich nur weil Thredfort diesen "U" Ausschnitt im vorderen Bereich gelassen hat. Aber wenn man nun Groß muss muss man ja auch klein, so rutsch man also erst nach hinten für Klein und anschl. wieder etwas nach vorne für Groß. Mich nervt das total. Hat da jemand etwas an der Toilette evtl. geändert und kann davon berichten? Schon ein cooles Thema :-) Bild mit dem gemeinten Bereich hänge ich an. Gruß Jörg ![]() Interessantes Thema... Meine Dometic hat noch nicht mal diesen Ausschnitt und ja, ich muss recht akrobatisch rutschen, zumal bei meiner das Loch (durch drehen) auch noch asymmetrisch ist. Ergo, variable Schliessmuskelkontrolle ist Alles... Vor und zurück, auf eine andere Idee bin ich noch nicht gekommen. Liebe Grüsse Christian Pimel mit einer Hand etwas nach unten drücken.
im Alter wird man aber schwächer, da braucht man beide Hände :D Gruß, Stefan
Der Pimmel ist im Alter aber auch nicht mehr so steif, da braucht es dann auch weniger Kraft. :lol: Hallo, gut das keine Minderjährigen im Forum mitlesen! :mrgreen: Irmie
Wer geht denn mit stei... Pi... Wasser lösen?! :roll:
Hat eher etwas mit Physik zu tun. Wenn Wasser durch einen Gartenschlauch geht stellt er sich auch ein wenig auf. Anyway: Der TE wird eine Lösung finden (müssen).
Naja, Acki, wenn die MoWaLa quält geht es wohl kaum anders .... (MoWaLa = MorgenWasserLatte ..... :mrgreen: )
Medizinisch nicht ganz korrekt: Das eine hat mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun ... das andere ist aber für das eine lästig ... :wink:
Ungefähr 50% von denen haben doch auch einen Pimmel. So wissen sie denn schon mal Bescheid, wie das so mit dem wohnmobilen Reisen ist und was da für Probleme lauern. :lach: Moin, um mal wieder ernst zu werden in diesem Thema... Das beschriebene Problem liegt wohl ursächlich nicht in der vorderen Anatomie des Mannes sondern in der hinteren. Wenn der A... zu dick ist bleibt auf der Schüssel für vorne halt weniger Platz. Da hilft dann nur Abnehmen oder ne größere Schüssel montieren. Gruß Uwe
Bei einer "größe" 1,80m und 78 Kg fühle ich mich nicht zu schwer, auch ist mein Gesäß nicht zu dick. Aber bitte bleibt beim Thema, auch wenn es Scheiße ist. Schön währe wenn sich nur diejenigen angesprochen fühlen die auch das selbe Problem haben, und nur die bitte ich Kommentare abzugeben ;-) Gruß Jörg :lach: ;D :D Ich sag' jetzt mal als Frau nix zu den Kommentaren aber hier gab es schon mal einen Thread unter ...Toilette mit grosser Sitzfläche Kassettentoilette.. Da gibt es einige Lösungsvorschläge.. mehr oder weniger ernst gemeint. Einfach mal unter interner Suche schauen. Also jetzt bitte nicht ;D Aber die Thedford hat doch diesen U-Ausschnitt. Könnte man da nicht per 3 D Drucker eine Art Schild basteln ähnlich dem des hochgezogenen Randes zwischen den Babybeinen bei den Töpfchen für Babies. Da geht auch nix mehr daneben beim Pischern. Diesen Schild könnte "Mann" dann vor Benutzung auf den U-Ausschnitt klipsen und voila' die männlichen Teile bleiben dahinter und machen was sie sollen. Naja halt so ne Idee von mir :mrgreen:
Gelesen und für nicht hilfreich empfunden, es wurde keine Lösung genannt. Lediglich dumme Kommentare wurden zu genüge geschrieben. Und diese machen alles unübersichtlicher. Lieber Schmiddi Bitte nachsichtig sein..dumme Kommentare gibt's zu jedem Thema. Ich als Frau habe die Erfahrung gemacht, dass Männer viel verklemmter sind als sie sich gerne darstellen, also wird halt mal "blöd gebabbelt" ist aber nicht immer böse gemeint. Die Thedford wird seit "ewig" so gebaut weil anscheinend bisher kein Mann Thedford direkt darauf angesprochen hat und eine Firma von sich aus da dann keinen Handlungsbedarf sieht. Meine Überlegungen im vorherigen Post mit dem Schild wäre ja Mal ein Vorschlag und durchaus ernst gemeint. Die Keramiktoiletten aus dem Bootsbau sind auch von der Schüssel her etwas größer aber sind nicht für alle WoMo's geeignet. Es will auch nicht jeder umbauen. Also bleibt nur eine Modifizierung der Schüssel bzw des Randes. Wie gesagt ich würde das Prinzip der Babypoettchen welche zwischen den Beinen den hochgezogenen Rand haben als Grundlage weitergehenden Überlegungen herannehmen. Mein Kommentar ist ernst gemeint und ich habe mir wirklich Gedanken gemacht. Ps die Trenntoiletten haben auch anatomisch gesehen bessere Schüsseln. Vielleicht da mal schauen! Wäre da eine Sitzerhöhung aus dem Zubehörbereich vielleicht eine sinnvolle Alternative? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hey Schmiddi... Obwohl dieses Thema ja wohl von dir "bierernst" gemeint ist, sollte dir eigentlich klar gewesen sein. das es zu solchen, überaus amüsanten, wie ich finde, Kommentaren kommt. Und das Wort "dumme Kommentare" finde ich grenzwertig... Es scheint so , das du wohl eher humorlos bist (gehst du zum Lachen auch in den Keller?) und es dürfte, um für dich "konstruktiv" zu werden, wohl eher keine finanzierbare Umbaumöglichkeit in einem Weisswaren Womo geben, die dein (nicht nur dein) anatomisches Problem zufriedenstellend löst. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hui, jetzt geht es richtig los. Wenn dumme Kommentare schon als grenzwertig gelten....Und dumme Kommentare meinte ich den Thread der mir vorgeschlagen wurde zu lesen, also nicht die Kommentare die hier bisher geschrieben wurden. Dein Kommentar mit der Weissenware kannst du dir echt schenken, so etwas unter Wohnmobilisten finde ich unterste Schublade. Ach, ich bin kein Privatier und habe mir meine Weisseware hart erarbeitet. Gruß Jörg
Diese ist leider dann zu hoch, und ich meine diese hat dann auch diesen Ausschnitt. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Tja wie du schon anmerkst, manche Männer sind halt verklemmt. Ich versuche dieses Problem mal anzugehen. Alles gut, damit kann ich leben. ;-)
Guter Ansatz, werde ich mir Gedanken drüber machen. Danke Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Uups... Erstmal... dein Ton finde ich deutlich zu "scharf". 2. Ich fahre Standard Weißware wie vermutlich die Meisten hier. 3. Privatier (mein Profil) ist für mich ein anderer Ausdruck für Rentner (der ich bin). 4. Mein (erstes, jetziges) Neufahrzeug habe ich mir ebenfalls hart erarbeitet. Scheinbar habe ich dich mit meinem Kommentar an irgendeiner empfindlichen Stelle getroffen, das war nicht meine Absicht, (wenngleich sich mein "Verdacht" der absoluten Humorlosigkeit offensichtlich bestätigt), also komm bitte "runter". Ansonsten sollten wir es (hier öffentlich), dabei belassen, du kannst mich gerne per PN weiter "niedermachen". Mit bis dato immer noch freundlichen Grüßen... Ralph, der "Privatier" Lieber schmiddi Auch wenn du es als dummen Kommentar ansiehst, ich mache es genauso wie ich es beschrieben habe: Mit einer Hand runterdrücken. Und weil wir eh schon total off topic sind: Ein Privatier ist üblicherweise KEIN Rentner, sondern jemand, der sich das Leben nach der Arbeit und vor dem Ruhestand durch erarbeitetes/ererbtes/geschenktes oder sonstiges Vermögen leisten kann ..... :D Das geht natürlich auch, ohne überhaupt jemals einer Erwerbstätigkeit nachgegangen zu sein .... also Privatier von Kindesbeinen an :)
Die Thetford Keramiktoilette hat diesen Ausschnitt nicht! --> Link Ich weiss aber nicht, wie viel Aufwand der Umbau zu dieser Schüssel bedeutet ... oder ob man die ganze Toilette wechseln müsste ... :nixweiss:
Hallo Rico, du wirst es nicht glauben aber momentan mache ich genauso wie du. Das mit den Dummen Kommentaren galt zu dem anderen Thread von DoReNo, das galt nicht für meinen. Gruß Jörg
MIr ist auch noch nix besseres eingefallen. Aber wenn es mal als Problem formuliert wurde wird sich sicherlich bald mal einer um die Problemlösung kümmern. Bis dahin Händewaschen nicht vergessen:) Gruß Wolfgang Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Diese habe ich auch schon gesehen, allerdigs soll ein Umbau erst als letzte Option kommen. Danke für die Info
Okay, du hast recht, werde es ändern... Egal wie Mann´s dreht und wendet :? es bleibt ein Gewürgs :( Wenn man allerdings bedenkt, wieviel tausende Mobile mit ebensovielen Toiletten und ungefähr ebensovielen Männern tagtäglich auf den Straßen Europas unterwegs sind erscheint mir das Problem dann aber doch von eher untergeordneter Priorität ..... hätten sich schon massenhaft Gemächtträger bei Thetford & Co beschwert würde man den Lokus wahrscheinlich abändern ..... ich hab bis dato immer alles untergebracht ..... :D :D :D Es gibt im Internet unzählige Vorrichtungen unter dem Sammelbegriff "WC Spritzschutz für Männer". Hätte ich nie gedacht! Vielleicht ist ja was dabei was passen könnte?! ![]() Oder so ![]() Gerade den Thread entdeckt. Jetzt hab ich Pipi in den Augen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Made my day. 3D-Druck Wenn du irgendwas passend für die Thetford konstruierst und aus dem 3D-Drucker lässt das hilfreich sein könnte, musst du es so bauen dass du es gut reinigen kannst. Also entweder abnehmbar oder sehr gut passend und mit irgendeinem Kleber rundum dicht dranpappen, der keine Keime aufnimmt. Ich hab das Problem bei mir nicht, aber wenn sich irgendwer sowas konstruiert könnte er es bei Thingiverse hochladen und anderen hier zur Verfügung stellen. ich habe gerade mal bei Thingiverse nach "Thetford" gesucht, da gibts schon allerhand an Ersatzteilen und interessanten Zusatzideen aber das noch nicht. Allgemein ein "Pee Shield" gibts aber --> Link
Naja, wenn man dann allerdings bedenkt, wie viele einfach in die Büsche gehen und daher ihre Toilette im Womo sowieso nicht benutzen ...... :mrgreen: Grüße
Dann könnte man daraus schließen, dass die Büsche-Pinkler diejenigen mit dem großen Gemächt sind, die es in der herkömmlichen Mobil-Schüssel nicht unterbringen? :lach: Wer lang hat, lässt lang hängen .... ;D Was steht denn im Users-Manual der Toilette? Der Grundgedanke für den Kauf eines WoMo mit Töpfchen und vollwertiger Dusche war nicht meiner Bequemlichkeit geschuldet da ich gut spartanisch leben kann. Waren es doch die Hinweise meiner Liebsten die mich immer auf Parkplätze mit Toiletten führten. "Wenn der nächste Parkplatz mit Toilette kommt fahr bitte raus". Irgendwann machte es "Pling" im Hinterstüberl und ich wußte .. das hat ab sofort ein Ende. Da wurde aus einem Freizeitmobil ein WoMo mit Töpfchen :!: Diese versifften Autobahntoiletten sind mir ja selber zuwider. So gesehen erfüllt diese Kunstruktion, wahrscheinlich von einer Frau für eine Frau konstruiert, ihren Zweck zu 100% :D und es gibt nix schlimmeres als eine Frau auf dem Beifahrersitz mit zusammengepressten Lippen und langsam heraustretenden Augen. "Nein Schatz .. paßt schon ... nimm halt den nächsten" wenn ich grad an einer Ausfahrt vorbeigerausch bin. Fazit: Nur eine in sich ruhende Königin ist eine gerechte Königin :ja: Grüße aus den Bergen Aet suedkind ..stimmt! :top:
Also, die Mobilschüssel ist bei mir auf dem Dach und wenn sie waagerecht steht dann verkehrt herum. Ich kann den TO gut verstehen. Ich empfinde es auch als eklig wenn bei halbvoller Kassette die Pimmelspitze schon in der Scheixxe hängt :D Mist...ich habe gerade ein Stück aus der Tischkante gebissen.... |
Anzeige
|