Hallo zusammen,
nachdem wir uns ein altes Wohnmobil, Peugeot J5, zugelegt haben bin ich beim stöbern nach Tipps und Fachwissen über dieses Forum gestolpert das ich seitdem sehr interessiert verfolge, sehr informativ und Laientauglich gestaltet...besten dank hierfür.
Ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Anliegen jetzt hier genau richtig bin...versuche es aber dennoch.
Wie das nun mal mit so alten Schätzchen sein kann lassen die ersten Probleme nicht lange auf sich warten.
da die Spur des Womo nicht richtig eingestellt ist war ich heute morgen auf dem Weg in eine mir empfohlene Werkstatt, leider vergebens aber das nur am Rande.
Das eigentliche Problem kam auf mich zu wie ich dort wieder vom Hof fahren wollte...der Gute tat keinen Mucks mehr.
Batterie ist voll, Überbrückungskabel brachte nix, klopfen auf den Alasser brachte nix.
Ein MItarbeiter aus der Werkstatt bat mich dann die Zündung einzuschalten, er begab sich wieder unter den Wagen und wie von Zauberhand sprang er sofort an.
Was auch immer er da gemacht hat, der Wagen lief problemlos mit den Worten das der Zündanlassschalter defekt wäre.
Ich kam gut zuhause an, natürlich wollte er danach im warmen Zustand wieder nicht starten, als er später abgekühlt war startete er als wäre nie was gewesen.
es liegt also der Verdacht nahe das es mit der Betriebstemperatur zu tun hat...
Leider konnte ich an dieser Stelle hierüber nichts finden, vielleicht kennt hier dennoch jemand die Problematik.
Gibt es hier vielleicht irgendwelche Leidensgenossen die mir weiterhelfen könnten ?
Denke mal der Anlasser müsste raus, dann den Magnetschalter einmal abnehmen evtl. lassen die Kontakte reinigen oder neu....wie auch immer. deswegen hier mein Hilferuf bestenfalls mit Bildern unterlegt
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte.
besten Dank und Gruß
Marc Oberdörster