aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aus 2 USB 2 5 A eine 12 V Steckdose

Palmyra am 03 Jun 2021 11:44:18

In meinem neuen Anhänger habe ich entweder 230 V Volt Stromanschluss von aussen oder 12 V entweder vom Zugfahrzeug oder an der Supersteckdose mit 2x2.5 A - ich würde jedoch einen vollwertigen 12V Zigarettenanzünder für diverse Verbraucher benötigen ?

Hat jemand eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 03 Jun 2021 11:56:26

Verstehe dein Problem nicht.

Wenn du doch 12V an deinem Anhänger zur Verfügung hast, dann schließe dort dran 2adrig deine zusätzliche 12V Steckdose an.

Einzigst solltest du auf die Absicherung der Leitung achten.

Wobei ich mit "Supersteckdose" nicht so viel anfangen kann, vielleicht kannst du noch ein paar mehr Informationen zur bestehenden E-Installation herausrücken. :-)

Gibt es auch 12V im Anhänger wenn du mit 230V einspeist?
Wann brauchst du die 12V eigentlich? Während der Fahrt oder nur im Stand?

Grüße

lonsome am 03 Jun 2021 11:58:49

Hallo,

hast Du immer 230V zur Verfügung, wenn Du den brauchst? Dann gibt es die Möglichkeit, über ein Netzgerät den 12V- Zigarettananzünderstecker zu bekommen, das habe ich mir auch zugelegt. Am einen Ende eben 230 V, am anderen Ender der Stecker Zigarettenanzünder. Ich brauche den, um z. B. meinen kleinen Staubsauger zu betreiben mit 12V.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Palmyra am 03 Jun 2021 12:35:17

lonsome hat geschrieben:Hallo,

hast Du immer 230V zur Verfügung, wenn Du den brauchst? Dann gibt es die Möglichkeit, über ein Netzgerät den

Gruß
Klaus

Danke kannst du mir bitte dazu einen Link geben

lonsome am 03 Jun 2021 13:55:52

Hallo,

das habe ich mir gekauft: --> Link
Ich habe es einmal ausprobiert, geht gut, man muss halt aufpassen, dass der Mittenkontakt nicht verloren geht.

Gruß
Klaus

Swch am 03 Jun 2021 15:03:01

Hallo Palmyra

Ich nehme mal an dein Supersteckdose ist wohl eine doppel USB Buchse ;-)
Wenn die USB nicht von 220V gespeist wird, dann hängt die höchst wahrscheinlich an 12V.
Da kannst du dann deine 12V abgreifen.

LG, Sascha

Gerry01 am 04 Jun 2021 16:32:49

So sollte es funktionieren. Achte darauf dass der Pluspol in der Steckdose der Mittelkontakt innen ist.
Minus ist der Becher außen. Nach der Insatllation unbedingt überprüfen. Manche Geräte sind da empfindlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss EBL - Zweitbatterie
Fehler am EBL240
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt