aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisen nach bzw von Frankreich nach Deutschland

hafimann am 04 Jun 2021 11:44:44

Nochmal eine Frage zu Reisen nach bzw. von Frankreich nach Deutschland.
Ich beabsichtige nächste Woche einige Tage mit meiner Tochter in das Elsass zu fahren.
Die Tochter ist vollständig geimpft und die Wartezeit ist auch erfüllt.
Ich bin einmalig geimpft und benötige für die Einreise nach F einen PCR Test.(klar)
Wie schaut es für die Rückreise aus. Tochter ist klar. Ein Einreise Formular ausfüllen. Fertig.
Für mich lese ich „Einreisende aus gewöhnlichen Risikogebieten müssen spätestens 48 h nach Einreise über einen negativen Testnachweis…………
Heist das für mich , spätestens 48 Std. nachdem ich wieder in D bin muss ich mich in D testen lassen? Und das Einreise Formular wird dann von zuhause ausgefüllt?
Wäre dankbar über hilfreiche Info.

Gruß

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2021 14:33:16

--> Link

--> Link

Gerne, danichfür ...

pwglobe am 08 Jun 2021 16:50:07

Hallo,

hier kann man von allen EU Ländern die aktuellen Bestimmungen für Einreise und Ausreise sehen.

--> Link

Gibt es auch als APP

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 08 Jun 2021 17:37:15

hafimann hat geschrieben:Ich bin einmalig geimpft und benötige für die Einreise nach F einen PCR Test.(klar)

Nicht klar, Schnelltest reicht.

Rückreise ist wann ? Auch in Frankreich sinken die Zahlen stark, weiß nicht was in der nächsten Woche verlangt wird. Ändert sich ja dezeit alles ständig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich in den Sommerferien - Erfahrungen 2020?
Frankreich 7 Tage Indiz Werte für Regionen Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt