rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!

Administrator am 22 Apr 2007 19:15:10

Damit diese Kategorie sinnvoll genutzt werden kann und Informationen zielsicher über die Suche zu finden sind, tragt bitte jeweils im Titel nicht nur den Namen der Stadt / Gemeinde ein, sondern möglichst die PLZ und die Region. So kann man an Hand verschiedener Kriterien schnell die entsprechenden Infos finden.

Ideal wäre ein so aufgebauter Titel (Beispiel):

Musterstadt 66789 Schwarzwald

außerdem sollte nicht jede x-beliebige Stadt in dieser Kategorie genannt werden, nur weil sie einen Stellplatz besitzt. Kriterien wie z.B die Lage (Stadtrand oder Zentrum? Parklandschaft oder Fernverkehrsstrasse?) und Kosten (möglichst kostenlos, zumindest aber unterdurchschnittlich günstig) sollten eine Rolle spielen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 22 Apr 2007 19:54:57

Tolle Idee Dirk,

hier eine wohnmobifreundliche Gemeinde:

51570 Windeck-Dattenfeld/Siegtal

In der Gemeinde Windeck, ca. 50 m von Köln, gibt es weitere schöne Stellplätze.

MfG
Campoverde

Dirк am 22 Apr 2007 20:10:38

bitte nicht hier - sondern in einem eigenen Thema - dies ist das Thema "Postingregeln"

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2007 21:56:52

Hallo Dirk,
wie meinst Du das? Soll der Beitrag unter dem entsprechenden Land oder in einen neuen Thema gesetzt werden?

Dirк am 22 Apr 2007 22:04:11

auf diesen Link klicken: --> Link
und dann auf "neues Thema"

Säcker am 23 Apr 2007 15:06:37

Hallo Dirk,

wie hast Du das so schön in Deinen Regeln zwecks Zuordnung beschrieben ?

Musterstadt/PLZ/Region.

Wo ist denn die Region in deinem Einbeck-Posting? :D

Viele
Hans-Werner

Dirк am 23 Apr 2007 16:32:13

als ich noch Geographieunterricht hatte, gab es westlich von Harz und Elbe nur eine grau schraffierte Fläche, da stand "Region Klassenfeind" drauf :D entsprechend begrenzt sind meine regionalen Kenntnisse.......

Ich hab zwar geschaut, aber etwas anderes als "Südniedersachsen" hatte ich als weiträumige Umschreibung nicht gefunden - und das ist im Prinzip auch nur eine geographische Eingrenzung (nach der kein Mensch sucht) und kein Regionalname. Aber ich war guter Hoffnung, daß sich der ein oder andere Bewohner der schraffierten Fläche mit großer Weisheit zu Wort melden und mich belehren würde. :kuller:

OK, eine Belehrung zu den Postingregeln hab ich ja jetzt, aber was ist mit dem Namen der Region? :D

GeoHeiner am 23 Apr 2007 16:49:32

Südniedersachsen ist OK

Dirк am 23 Apr 2007 17:18:10

aber auch gebräuchlich? Man sagt: "wir fahren in die Eifel" oder "wir verbringen unseren Urlaub im Harz" - aber wer sagt denn: "wir fahren nach Südniedersachsen"? :)

GeoHeiner am 23 Apr 2007 17:35:16

Du kannst es noch ins Weserbergland eintüten, liegt aber da schon am Rand, da wäre zwischen Weserbergland und Harz schon genauer. Mir fällt jetzt keine genauere Bezeichnung als Südniederschsen ein.

Poldi am 23 Apr 2007 17:50:50

Dirk,

die Eifel ist aber auch keine genauere Ortsbezeichnung

Wikepedia schreibt folgendes:
"Die Eifel ist ein grenzüberschreitendes Mittelgebirge im Westen der Bundesrepublik Deutschland zwischen Aachen im Norden und Trier im Süden. Sie fällt im Nord-Osten auf einer Linie zwischen Aachen - Düren - Bonn zur Niederrheinischen Bucht hin ab. Im weiteren Verlauf begrenzen Rhein- und Moseltal im Osten und Süden die Eifel. Im Westen geht sie in Belgien und Luxemburg in die geologisch verwandten Ardennen und den Ösling über. Sie berührt Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sowie den Raum Eupen - Sankt Vith - Luxemburg."

Poldi

Dirк am 23 Apr 2007 18:46:53

wie auch immer........ :)

Sinn und Zweck des Titelaufbaus hier ist die Auffindbarkeit über die Suche. Eine zwanghafte Zuordnung ist nicht nützlich, wenn sie nur um ihrer selbst Willen vorgenommen wird - und effektiv keiner danach sucht. Zumindest war das beim besagten Thema meine Intension. "Südniedersachsen" wird in (mit Ausnahme dieses Themas) einem einzigen Thread im Forum genannt, wurde aber bei den letzten 8,3 Mio Suchanfragen seit dem Serverumzug niemals abgefragt. Insofern, glaube ich, ist diese Bezeichnung im Titel verzichtbar. Auf besonderem Wunsch des ein- oder anderen Südniedersachsen füge ich sie aber gern noch hinzu... :D

Säcker am 23 Apr 2007 19:00:53

Hi Dirk,

da ich das Ganze ins Rollen gebracht habe, mußte ich natürlich auch rumwühlen. Auf der Internetseite der Stadt Einbeck, heißt es immer nur "zwischen Weser und Harz". In allen möglichen Büchern über Reiseziele in Deutschland kommt die gleiche Definition mit "zwischen Weserbergland und Harz". Ich denke, genauer geht es nimmer.

Limburg (Lahn) liegt auch zwischen Westerwald und Taunus. Unsere Stadt wird durch die Lahn auf die beiden Regionen aufgeteilt.

Hans-Werner

Dirк am 23 Apr 2007 19:30:30

laßt uns anders herum an die Sache gehen: ungeachtet der theoretisch anwendbaren Bezeichnungen für die Region - wo nach würdet ihr in diesem Fall tatsächlich suchen? Angenommen, man wohnt in Paderborn und sucht ein womofreundliches Ziel für eine Tagestour. Ich bin mir da selbst nicht so richtig sicher........

GeoHeiner am 23 Apr 2007 19:49:06

Ich würde in den Teutoburger Wald, ins Münsterland, ins Sauerland oder an die Weser fahren. Für mich passt das schon mit den Landschaftsnamen oder auch großen Flussnamen. Grenzfälle gibts halt immer.

Beduin am 23 Apr 2007 20:50:02

Kannst das nicht ähnlich wie bei deinen Händlern machen?
Jeder gibt ein was er weiss, das wird dann in den grossen Topf geschmissen.
Der suchende gibt die PLZ ein und die anzahl an KM die er fahren will und der Topf spuckt was er bisher hat.

Dirк am 23 Apr 2007 21:16:42

könnte ich - aber die Umkreissuche spuckt immer nur eine Hand voll nüchterne Fakten aus, eine Diskussion wäre dort nicht möglich. Im Prinzip würde dann immer ein Einzelner über Gut oder Böse entscheiden - das wäre nicht gut. Wo das hinführt, sieht man ja z.B. auf dem Zeitschriftensektor. Da wird ein Redakteur mal ein bissel hofiert, schon ist der Platz "Stellplatz des Monats" - unkommentiert.

Eine Info ist erst dann wirklich gut, wenn in so einem Thread 10,20 oder mehr Leute geschrieben haben "seh ich genauso!" - dann kann der Leser davon ausgehen, daß es auch wirklich den Tatsachen entspricht.

Daher hab ich mich für die Anlage der beiden Kategorien im Forum entschlossen - und da müssen wir halt Kompromisse machen :wink:

Beduin am 23 Apr 2007 22:28:02

Warum, das eine schliest das andere doch nicht aus.

Bei der Umkreissuche einen Link zur Discussion und gut ist :wink:

Dirк am 23 Apr 2007 22:39:16

dann müßte jeder User die Umkreissuche täglich überprüfen, ob ein neuer Stellplatz darin steht, zu dem sie/er grad was sagen möchte....... oder es müßte zu jedem Stellplatz automatisch ein neues Thema erstellt werden, ob jemand nun darüber diskutieren möchte - oder nicht

ich glaube, damit wird es nicht weniger kompliziert :wink:

Beduin am 24 Apr 2007 06:09:43

Nö, das sieht er doch hier in den laufenden Strängen :wink:

Beduin am 24 Apr 2007 06:34:21

Zudem habe ich mir eben so überlegt.
Bei der Händler Umkreis suche das genau so zu machen.
Von der Suche aus einen Link im Falle es schon ne Bewertung gibt und von den Bewertungen aus einen in die Suche.

Für uns "alte Hasen" alles kein Problem, aber ich denke viele neulinge sind dankbar

Dirк am 24 Apr 2007 12:04:33

Beduin hat geschrieben:Nö, das sieht er doch hier in den laufenden Strängen :wink:

und wer legt die an?

Beduin am 24 Apr 2007 13:10:06

Die wo meinen das sie einen SP kennen zu dem es was zu schreiben gibt, positiv wie negativ. So wie jetzt auch.

Dirк am 24 Apr 2007 13:52:04

zum zweiten Mal gefragt: woher sollen "die" denn wissen, daß in der Umkreissuche, irgendwo versteckt hinter einer PLZ, ein Stellplatz als besonders negativ bzw positiv eingetragen wurde zu dem sie etwas schreiben wollen? Dann müßten sie also doch ständig die Suche nach allen ca. 30.000 deutschen PLZ durchgehen........

Beduin am 24 Apr 2007 15:00:53

Quatschkopf

Mars lässt Venus grüssen :D

Also, du machst dir eine Karte (bsp wohnmobilforum) oder auch Liste mit allen dir bekannten SP, viel Spass auch :D

und so wie du bei der Händler Umkreissuche vielleicht mit Umkreis maximal 100 Km
einen Link zu deren HP gesetzt hast, kannst du dort ein Link zur Discussion setzten, Is was da, is gut, is nix da kommt bald was.
Die einzelnen User werden da bestimmt bald was machen und sollten auch die möglichkeit bekommen Links zu den SP, sofern vorhanden natürlich, setzten zu können

Das was da (Discussion)ist kannst ja dazu noch kenntlich machen, mit mem grünen Punkt zB, zu dem Link noch dazu

Ich würde mich zB diese We gerne zwischen Hamm und Tü irgendwo treffen, das is dann grob Odenwald, such ich mir ne Stadt raus, gebe die in die Umkreissuche ein, kommt ein Sp und im besten Fall ein Link zu einem der schon dort war und was dazu sagen kann.
Kann man jetzt auch gerne per PM machen. :wink:

Denn nichts ist schwieriger wie einen neuen schönen SP finden.
pm ect sind ja schon ganz gut, aber die sehen viel anders als ich und be"werten" eben auch, das wollen wir ja vermeiden.
Navi, auch nicht schlecht, aber das weisst auch nicht zu 100% obs den noch gibt und Infos zur Umgebung hast auch kaum.
Dann dann ich mich jetzt stundenlang hinsetzten und suchen.

Und es geht vielleicht vielen so, für so ein kostbares We fahre ich gerne bekannte Plätze an, weis ich was ich habe.
Bekannt sind eben die wo alle kennen, es gibt aber bestimmt noch hunderte die kaum einer kennt und die dann auch an solchen We wie das kommende fast leer sind.
Werden die jetzt auch noch bekannter gemacht, verteilt sich alles viel besser und alle finden ein schön Plätzchen :)

Dirк am 24 Apr 2007 15:22:14

nee, Ina - Du verstehst es nicht. Ich kann nicht einfach einen Link setzen, Links kann ich nur zu Themen setzen, die es auch gibt.

entweder müßte ich dann zu jedem Stellplatz eine Diskussion anlegen - ob einer diskutieren will, oder nicht

oder jeder müßte ständig die Datenbank durchsuchen, ob es einen Platz gibt, zu dem er ein Thema anlegen will. Dann legt er es an und ich könnte einen Link setzen.

Anders geht es nicht.
Beides ist aber nicht konstruktiv.

Also, du machst dir eine Karte (bsp wohnmobilforum) oder auch Liste mit allen dir bekannten SP

wozu sollte ich das? Es geht hier nur um die ganz besonders lobenswerten oder ganz miserablen Plätze. Nicht um "alle Plätze, die ich kenne" - sondern um die Plätze, die User im Moment ansprechen möchten.

Beduin am 24 Apr 2007 16:47:48

Soweit schon klar, das man Links nicht ins nichts setzten kann
aber bis jetzt sind es genau 3 Stück die die User als besonders gut oder schlecht ansprechen wollen.
also nicht die Welt

War ja nur so ein Gedanke

Säcker am 24 Apr 2007 17:43:40

Hallo Ina und Dirk,

Ihr schreibt jetzt so viel über Links und Diskussionen.

Also, wenn ich noch mal an den Anfang des Postings gehe, ging es um Möglichkeiten, die Suchfunktion sinnvoll zu nutzen. Aus diesem Grund sollten 3 Parameter definiert werden. Ort und Postleitzahl war klar. Bei der dritten Größe "Region" gab es Probleme. So schön dies auch wäre, aber die Regionen lassen sich nicht immer genau abgrenzen. Außerdem gibt es, wie es sich zeigte auch Orte zwischen Regionen.

Können wir uns vielleicht auf das Bundesland einigen. Diese sind genau abgegrenzt und wenn ich eine Vorstellung zu meinem Ziel habe, kann ich auch das entsprechende Bundesland eingeben.

Vielleicht hilfts weiter.

@ Dirk - Es gibt bestimmt jetzt auch bei Euch Karten, wo die Bundesländer außerhalb Dunkeldeutschland ganz gut abgebildet sind. :D

Hans-Werner

Dirк am 24 Apr 2007 18:29:02

Säcker hat geschrieben:@ Dirk - Es gibt bestimmt jetzt auch bei Euch Karten, wo die Bundesländer außerhalb Dunkeldeutschland ganz gut abgebildet sind. :D

na die gab es ja schon immer bei uns :D

mila46 am 11 Okt 2011 20:40:30

Hallo Admin, warum würde mein Beitrag zu 48163 Münster gelöscht, ich kann es jedenfalls nicht finden. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Harlesiel ( Nordseeküste ) 26409, Niedersachsen
Bad Bodenteich in Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt