xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ziemlich ruhig an der Mosel

altenrather am 11 Jun 2021 15:57:19

Wir sind momentan an der Mosel ( Nehren ) und sind viel mit dem Rad unterwegs.
Egal an welchem Stellplatz wir vorbeikommen, fast alle sind leer oder es stehen nur 2-4 Fahrzeuge darauf….
Am kommenden Wochenende könnte ich mir vorstellen, das es sich vielleicht etwas auffüllen wird, aber trotzdem ist noch richtig viel Platz…. nur als Tip , wenn man nicht weiß, wohin….

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2021 20:21:31

Das war bei uns an den letzten Wochenenden (Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten und was dazwischen) sowohl an der Mosel als auch im Bayerischen Wald so. Ich hatte angenommen, dass jetzt, wo es wieder losgeht und alles öffnet, der geisteskranke Run auf die Stellplätze stattfindet. Scheint aber nicht der Fall zu sein - und ich weiß nicht, warum nicht :nixweiss:

Silverio am 13 Jun 2021 18:06:30

Naja der Süden war ja bis zuletzt noch deutlich mehr betroffen, als die "Musterländle" hier im Norden.
Und der Süden hat dadurch auch später auf gemacht.

Ich vermute da haben doch viele aus den südlichen Bundesländern sofort ihre Buchungen auf den Norden konzentriert.

Hier in Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern ist fast alles komplett ausgebucht und im Prinzip übervoll, da beide Bundesländer es auf dem kurzen Dienstweg erlaubt haben, dass Campingplatz Betreiber kurzfristig erweitern können (für ein oder 2 Jahre).

Anzeige vom Forum

Aretousa am 13 Jun 2021 19:16:32

Kann die gähnende Leere an der Mosel daran liegen, dass die Niederländer und Belgier derzeit noch ganz wenig Richtung Deutschland unterwegs sind.
Auch hier ist nur sehr selten mal ein gelbes Nummernschild zu sehen. Auch auf der Autobahn- fast nix.

altenrather am 14 Jun 2021 09:14:32

Stimmt, gelbe Nummernschilder siehst du momentan ganz ganz selten

thomas56 am 14 Jun 2021 11:10:50

Freunde waren vor ca. 10 Tagen in Klüsserath und haben keinen Platz mehr bekommen. :gruebel:

chrisc4 am 14 Jun 2021 11:34:24

Wir waren vor dem Feiertag in Kesten und Enkirch, beide Plätze waren am Abend fast voll. Zumindest Enkirch ist auch zur Zeit gut besucht --> Link

Dann waren wir in Bingen, der platzt aus allen Nähten! Da bekommt man ohne Reservierung keinen Platz. Wir mussten uns trotzdem einen langen Platz mit einem Anderen Teilen und jeder hat den vollen Preis bezahlt!
Auch am Eingang auf den Notpläzen, alles voll.
Das muss man nicht haben!

Gruß
Hans

topolino666 am 14 Jun 2021 11:36:48

OT: Nicht ganz Mosel - aber die Plätze im Allgäu waren am WE zum bersten voll.

((Von Nesselwang gibt es hier auch Bilder der Vergangenheit --> Link ))

macagi am 14 Jun 2021 11:39:28

Auch OT: wie sieht es an den fränkischen Seen aus, Altmühlsee, Brombachsee?

klink_bks am 14 Jun 2021 11:42:52

:D Alles nicht so richtig nachvollziehbar ! :D

Also bei uns hier in der Umgebung sind die Stellplätze
(Graach und Zeltingen, Wehlen) gut besucht, zeitweise voll.
Wir selbst waren am Wochenende in Neustadt / Weinstrasse an der Martin-Luther Kirche,
dort waren am Freitag und auch am Samstag sogar abends noch mehrere Stellplätze frei.
Das habe ich in den letzten Jarehn dort noch nie erlebt.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Gast am 14 Jun 2021 14:28:54

Ja... und das ist doch seltsam, oder? Wir reden seit Monaten von explodierenden Womo-Verkaufszahlen, ewig war's Wegfahren damit aber verboten, und jetzt darf man, das Wetter ist toll und anstatt der erwarteten Schwemme an Fahrzeugen sieht man freie Stellplätze, obwohl die selbst früher voll belegt gewesen wären. Warum? Wo sind die vielen Wohnmobile? Alle auf Campingplätzen??

Lancelot am 14 Jun 2021 14:40:25

Philoucamper hat geschrieben: Warum? Wo sind die vielen Wohnmobile? Alle auf Campingplätzen??

Zum einen sind derzeit nirgends/in keinem Bundesland Ferien - vermutlich sind Kinder (endlich) in der Schule, die Eltern in der Arbeit.

Zum anderen geht der Lockdown erst langsam und träge zu Ende : viele Kneipen, Museen, Stadtführungen, Ausflüge sind noch längst nicht wieder beim vollen Programmangebot. Es fehlt an Personal und Material, man beginnt erstmal mit kleinem Einsatz/Aufwand.

Wird schon noch werden ... hoffentlich :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage Wohnmobil in Stellplätze Schleswig Holstein
Ausflugsziele die dank Corona zur Zeit nicht überlaufen sind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt