|
Hallo, wir sind gerade bei Eckenförde auf einem Campingplatz den wir bis Samstag gemietet haben. Alle Campingplätze in der Umgebung sind voll. Wir überlegen aber weiter zu fahren Richtung Kiel, Heiligenhafen oder Kappeln und Wohnmobil Stellplätze zu nutzen. Ich frage mich nur, ob man das Risiko eingehen sollte oder die Plätze auch alle voll sind Vielleicht sind ja auch ein paar andere in Schleswig Holstein und können mal berichten Gruß Marc Man kann eigentlich davon ausgehen, das ab heute Mittag zunehmend alle Plätze an den Hotspots über das Feiertagswochenende voll werden. Bereits vor Corona war das so. Jetzt, wo endlich alle raus können, wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Also sollten alle, die derzeit einen schönen Platz haben, darauf bleiben. Es kann nur schlimmer kommen. :D Nur als kleiner Hinweis, hier in Schleswig-Holstein ist Donnerstag ein ganz normaler Arbeitstag. Die Stellplätze werden also zumindest nicht von SHern zusätzlich belegt. Wie voll der Stellplatz hier bei uns in Bad Segeberg ist, kann ich erst heute Abend prüfen Gruß Henning Der neue Platz in Lütjenburg ist leer. Da steht kaum einer. Einfach auf der B202 der Ausschilderung Richtung Kaserne folgen. Die war dort vorher. Ab dort kommen Hinweisschilder zum Stellplatz. Nagelneu. 10€ fürs Stunden Ver-und Entsorgung für 1€ Kostenloses WLAN. Gute Fahrt Klaus Danke, wir Wohnmobilisten müssten besser vernetzt sein. Dann könnten wir uns gegenseitig mitteilen wo noch was frei ist wenn jemand schon dort ist
Ihr bringt ja auch nicht die Überfüllung. Ich höre hier in NRW schon die Kolonnen Richtung Norden fahren.... :D :D
Hallo, an einem Samstag würde ich nicht wechseln, da sind die Chancen einen Platz zu bekommen eher gering. Besser wäre Sonntag, wenn die Wochenendfahrer wieder nach Hause fahren - in Damp z.B. bis 14 Uhr. Wenn man nicht zwingend Strom braucht, gibt es dort aber immer einen Platz auf der Wiese. LG Stiene Ungefähr so müssen sich die Cowboys gefühlt haben wenn eine wildgewordene Büffelherde auf sie zukam. Ich sag nur Ferragosto :-D Aber die Italiener beweisen dass das schon seit den Römern recht gut klappt alle auf einmal am Meer unterzubringen. Edit: Wieso sollen alle nach SH wollen, das Meer ist doch noch grauenhaft kalt, so: i Gibt gerade deutlich schönere Plätze in D Bei uns unten merke ich noch nix von Überfüllung... und wir sind Touri-Ort. Wo ist denn im Süden bei Dir? Inntal zwischen Rosenheim und Kufstein. Also Ösi-Grenze. Alles entspannt. Damp, ziemlich mittig zwischen Eckernförde und Kappeln, hat Platz, ich denke auch am WE wird das so sein. Moin Mike, bist Du da? Waren heute mit dem Fahrrad in Damp. Ist der Platz gut? Der SP Stadthafen Schleswig ist voll. Ist nur 2 Std. vormittags und nachmittags befahrbar. Die Strasse davor ist voll wartender Mobile mit Besuch der Polizei und Tickets hinter den Wischern. Parkplatz Schleihalle ist offen, Viking Marina hat noch den einen oder anderen Platz. Ist aber dort zu eng für über 8 m. Angeblich ist Karlsminde seit Tagen voll, ich sehe aber einige freie Plätze
Ich bin meist mehrfach die Woche da, aber nicht als Kunde. :D Ob der Platz gut ist, naja, ich finde ihn gut! Ob andere ihn gut finden, vermag ich nicht zu sagen. Aber man hat auf jeden Fall reichlich Platz. Wichtig, es ist halt ein Stellplatz, mit wenig Duschen und Toiletten. Wenn man also bei den Nassräumen campingplatzstandard erwartet, ist man hier falsch. SH ist j aelativ groß nd es gibt dort herrliche Plätze, warum immer alla nach Damp, St. Peter, Heidkate oder Timmendorf wollen, wird, mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Aber macht nur, dann bleiben die anderen entsprechende angenehmer :mrgreen: Gruß Die Nähe zur See lockt! Vorallem diejenigen, die sonst im Binnenland wohnen. Wir, also die, die (fast) am Wasser wohnen brauchen das nicht unbedingt. Meine Frau ist gerade von der Arbeit gekommen, sie fährt immer auf der A1 von Neustadt Richtung Lübeck, und die Bahn war brechend voll! In beide Richtungen, also in Richtung Küste noch viel voller als nach Süden... Letztes Jahr wollten wir zum ersten Mal auf den Stellplatz in Damp und kamen dort am Freitag vor Pfingsten schon gegen Mittag an, aber es war hoffnungslos... Etliche, die auch diese Idee hatte, mussten am Platz kehrt machen, war schon vormittags komplett voll! Genauso sah es in der Folge in Maasholm aus, komplett belegt schon mittags. Durch Zufall haben wir dann einen Platz an einem CP in der Nähe gefunden, Campingplatz Gut Oehe. Dort gibt es vor dem eigentlichen CP eine große Wiese als Stellplatz, wo noch reichlich Platz war. Kein Stromanschluss möglich, ansonsten können die Einrichtungen, Ver- und Entsorgung des CP mit genutzt werden. Lage ist recht schön, direkt hinterm Ostseedeich, Rad- und Fußweg nach Maasholm und in andere Richtungen vorhanden.
Abgefahren. Gross was von gastfreundlich tönen, Tourismus als bedeutendsten wirtschaftssektor und dann sowas. Mir ist mittlerweile jegliche Lust auf das Volk da oben vergangen. Die führen ja schon mittlerweile regelrecht Krieg gegen ihre Gäste. Alles was nicht tausende auf Sylt lässt ist wohl unerwünscht. Was nörgelst du denn hier rum? Vielleicht darüber nachgedacht, dass zur Zeit Beschränkungen nötig sind? Was hat das mit der Gastfreundlichkeit eines gesamten Landes zu tun? Hast du eventuell schlechte Erfahrungen mit Sylt gemacht? Außerdem passt dein Beitrag hier nicht hin. ...wir sind am Pfingstwochenende mutig ohne Buchung Richtung Kiel gefahren und haben uns abends am Olympiazentrum auf dem Parkplatz zu den Fahrzeugen von den Wassersportlern gestellt...um dann morgens auf einen kleinen Stellplatz in Kiel-Holtenau...direkt an der Südseite der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals zu wechseln den wir abends noch gefunden hatten (während des Schleusens klapperte dort hin und wieder der Kühlschrankinhalt weil die Schiffsdiesel weiter vor sich hin brummelten) Da keine Vorab-Buchung möglich war der Platz nur halb voll und es gab problemlos eine Buchung für 3 Nächte. Wohlwissend, bei Rückkehr immer einen Platz vorzufinden, haben wir von dort aus entspannnte Tagestouren sowohl in den Norden zur Schlei...als auch in den Süden bis nach Travemünde gemacht. Während unserer Anwesenheit auf dem Platz wechselten die Mobile immer Mal wieder...es war trotz Feiertag also immer noch möglich dort unterzukommen. Gruß, Uwe. ....Lübecker Bucht/ Scharbeutz, Pelzerhahen,..... ist auch voll...... Wer noch in Schleswig sucht: 2 Plätze sind in der Wiking Marina noch frei. Machen um 1900 Uhr zu. Und morgen um halb zehn wird unser frei.... ...und die Schleswig-Holsteiner flüchten nach Dänemark - ja die kommen da "ohne weiteres" zum Urlaub machen rein. WoMos aus allen Teilen SH sind hier zu sehen....aber keine anderen.... Nicht zum Thema gehörende Beiträge entfernt. Bleibt hier bitte beim Thema. Wir sind aktuell auf dem Campingplatz Platen am Sehlendorfer Strand. Der CP wird am Wochenende wohl voll. Bin heute Abend am Wohnmobilstellplatz vorbeigekommen. Da waren noch sehr viele Plätze frei und der liegt toll direkt am Strand. Irgendwo ist immer noch was frei.. Es zeigt sich bei den vielen Beiträgen hier doch das es ein Vorteil wäre das man sich vernetzt. Unser Platz ist lt. Besitzer voll obwohl ich viele leere Flächen noch sehe. Die Frage ist woher Wissen wir wo wer ist.
Das hast du hier auch schon geschrieben: --> Link Wegen der freien Plätze, die du da sehen willst: Darf der Betreiber vielleicht nicht alle Plätze belegen? Wenn er sagt voll, dann ist es voll.... :D Ich weiß aber warum sollte er nicht alle Plätze belegen dürfen. Letztendlich aber auch nicht relevant. Ät ossenkopp Vorgaben des jeweiligen Gesundheitsamts. Max. Belegung 50% oder 60 oder 70 oder.... Wir sind heute um 11 auf dem SP Ancker in Kappeln angekommen. Als dümmster Mobilist natürlich den einzigen eben an der Wasserseite freigewordenen Platz ergattert. Dusel hoch 3. Aber wer bis ca. 1500 Uhr ankam, hat immer noch irgendwo ein Plätzchen gefunden. Schönes und stressfreies WE für alle. Günter Nach einem Rundgang muss ich sagen, dass rücksichtsvolles Parken für einige ein Fremdwort zu sein scheint. Ich rede nicht von Kuschelparken, aber wie sich einige breit machen ist unglaublich. Es würden gern 5 Womos mehr Platz finden. Dagegen verhalten sich die paar Liner hier richtig sozialverträglich, so eng wie die stehen. SP in Arnis ausgebucht. SP Marina Massholm hat noch was frei. Gestern in Heiligenhafen habe ich 30 freie Stellplätze auf dem neuen Platz gezählt. Der alte Platz gegenüber war fast komplett frei. Gruß, Klaus
Heute Abend sind die Plätze nun fast alle belegt. LG Stiene Wir standen 3 Tage auf dem SP Gelting Mole. Abends war immer noch was frei. Herrliche Ruhe und guter Ausgangspunkt für Radtouren. Teststation in 3 km am nördlichen Rand von Gelting, 8-18 Uhr, 7 Tage. Jetzt auf dem CP Flensburg - Jarplund. Seeehr viel frei und sehr gepflegter Platz. Teststation direkt nebenan bei Edeka. Zeiten wie Gelting. Günter |
Anzeige
|