xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,8 JTD Moncayo Liberty Van 3 - zus Sitzplätze

Supersuntum am 12 Jun 2021 10:54:08

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Fiat Ducato 2,8 JTD gekauft. Der WoMo-Ausbauer heißt Moncayo. Es handelt sich um einen Liberty Van 3.

Mein Problem ist nun, dass in den bisherigen Papieren nur die beiden vorderen Sitzplätze eingetragen sind. Die Eintragung der hinteren 4 Plätze durch den TÜV gestaltet sich etwas schwierig, da ich keinerlei Angaben zum Einbau dieser vier Plätze habe. Diese braucht der TÜV aber, um diese weiteren Plätze ohne größere gutachterliche Tätigkeiten einzutragen.

Deshalb an dieser Stelle die Frage, ob jemand ein vergleichbares Fahrzeug hat, bei dem mindestens vier oder sogar sechs Sitzplätze in den Papieren eingetragen sind? Alternativ würde ich mich auch über Tipps freuen, wie ich anders an ein Datenblatt des Herstellers komme oder was ich sonst machen könnte.

Viele Grüße und Danke vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 12 Jun 2021 11:55:26

Sind denn hinten überhaupt Gurte montiert? Wie siehts mit der Zuladung aus?

Wenn hinten in den Sitzbänken ein ordnungsgemäss und ab Werk montierter Gurtbock mit 3-Punkt-Gurten ist und die Zuladung noch 3 x 75 Kg Luft lässt, sollte der TÜV das eigentlich eintragen können. Er müsste sich natürlich ins Fahrzeug bewegen und das mal in Augenschein nehmen…

Wenn da nichts ist, wird es ein Komplettumbau der Sitzgruppe mit Einzelabnahme hinterher und damit ziemlich teuer.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citron Jumper2 8 hdi - Ölverlust
Ölverlust Citroen Jumper 2 8hdi Motor, Kosten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt