rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölverlust Citroen Jumper 2 8hdi Motor, Kosten?

Rudili1311 am 06 Jun 2021 18:02:31

Ich habe mal eine Frage.Also bei meinem Citreon jumper 2.8hdi habe ich leichten Ölverlust.Habe ihn mal auf die Rampe gefahren .Und auf der Beifahrerseite da wo die Kurbelwelle auf das Rad für den Zahnriemen geht , da tropft es leicht.Ich hoffe das ich es richtig beschrieben habe.Der Kfz Meister meinte , das sei der Simmering. Morgen geht er in die Werkstatt. Was würde das denn ungefähr kosten?Die Teile sind ja nicht so teuer aber ich denke mal der Aufwand. Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 06 Jun 2021 22:00:56

Servus,
wann wurde dein Zahnriemen, die Wapu, Spann- und Umlenkrollen gewechselt?
Wenn nahe am Ablaufdatum oder der km Leistung, dann gleich mit tauschen lassen, Keilriemen nicht vergessen.

Dazu auch oben die Nockenwellendichtung prüfen und ggf. mit tauschen lassen.

Jetzt wenn dort geöffnet wird, alles mit dem Meister besprechen was sinnvoll oder angeraten ist, wenn man dort beigeht.
Besser jetzt, als 3 Wochen später wieder alles ausbauen wenn es oben tropft.

Pechvogel am 06 Jun 2021 23:03:00

Rudili1311 hat geschrieben:... da wo die Kurbelwelle auf das Rad für den Zahnriemen geht , da tropft es leicht...Der Kfz Meister meinte , das sei der Simmering...

Wenn es der Simmerring ist dann mus der Zahnriemen runter, die Zahnriemenscheibe ab und dann den Simmerring tauschen. Geschätzt 30 Minuten plus die Kosten für einen Zahnriemenwechsel.
Da der Zahnriemen aber runter muß und der Keilriemen auch ist deren Tausch auch nur die Materialkosten.
Also vielleicht nicht am falschen Ende sparen!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Rudili1311 am 07 Jun 2021 02:59:26

Hallo Charly.Det Zahnriemen wurde 2016 neu gemacht.Du hast Recht wenn das einmal raus muß dann gleich mitmachen lassen. Sonst bezahle ich ja nochmal das selbe. Werde heute den Meister anrufen .Und ihm das sagen. Vielen Dank für die Info Gruß Jürgen

Wuidsau am 13 Jun 2021 09:16:43

Die Werkstatt die Esp überholen sind spezialisiert.
Man braucht Prüfstände zum Einstellen und Know How.

Es gibt EsP mit eigenem Ölsystem, andere hängen mit am Motorölkreislauf.
Wenn eigener Kreislauf solltest Du tätig werden da ohne Schmierung Gefahr für deine Pumpe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,8 JTD Moncayo Liberty Van 3 - zus Sitzplätze
Peugeot Boxer 2019 - Funktion Block unter Blattfeder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt