xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Einstellung CTek 5 0

pitson am 14 Jun 2021 17:43:43

Moin,
habe heute meine Batterien von AGM auf Gel gewechselt.Meine Frage an euch stelle ich am CTek nur auf Gel oder noch zusätzlich auf Recond ?
Danke für die Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 14 Jun 2021 17:50:26

pitson hat geschrieben:Moin,
habe heute meine Batterien von AGM auf Gel gewechselt.Meine Frage an euch stelle ich am CTek nur auf Gel oder noch zusätzlich auf Recond ?
Danke für die Tipps

nur Gel

pitson am 14 Jun 2021 18:10:25

Hallo Enni,
kannst Du mir bitte noch sagen warum und was Second bedeutet?

Anzeige vom Forum

thomker am 14 Jun 2021 19:26:03

Recond=Recondition (manuel geschaltet) dabei wird die Spannung für Blei-Säure-nass auf 15V angehoben um Säureschichtung aufzuheben durch gezielte Gasung. Ist für Gel schnell tödlich, also nicht machen...

Gruß
Thomas

Mann am 14 Jun 2021 19:28:26

da geht es um die Regenerierung von tiefentladenen Batterien, wenn du das Wörtchen bei Google eingibst, evtl. noch in Verbindung mit deinem Ladegerät dann kommt da einiges :ja:

pitson am 14 Jun 2021 20:22:20

Danke und schönen Abend.

andwein am 15 Jun 2021 15:31:03

pitson hat geschrieben:....habe heute meine Batterien von AGM auf Gel gewechselt.Meine Frage an euch stelle ich am CTek nur auf Gel oder noch zusätzlich auf Recond ? Danke für die Tipps

Kein Recond!! dies ist nur für Nassbatterien! Wo man ggf Wasser nachfüllen kann.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM 260 AH in der Heckgarage
Aufbau und Starterbatterie laden nicht immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt