Etwas doppelseitigen Klebeband und Verpackungsmaterial.
[url=https://www.wohnmobilforum.de]
[/url|
Damit ich mich nicht nochmal aussperren, habe ich den Schlüssel "optimiert" Etwas doppelseitigen Klebeband und Verpackungsmaterial. [url=https://www.wohnmobilforum.de] [/urlHallo Administration: Bitte in Ducato Forum verschieben :roll: Gruß Trialer
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Wie hast Du Dich denn ausgesperrt und wie hilft denn da jetzt Deine Konstruktion? Ich könnte mir das nur vorstellen wenn du draußen bist und der Schlüssel und Hund oder Kleinkind drinnen, der Hund oder Kleinkind müsste dann den Funkschlüssel versehentlich betätigen? Sonst kann ich mir auch keine Situationen vorstellen, bei der das passiert. Gruß Hans Der Schlüssel steckte im Zündschloß, die Aufbautüre war offen. Vermutlich beim Zündungs ausschalten den, sehr sensiblen, verschließ Knopf erwischt. Raus gegangen, Tür geschlossen und schon war zugesperrt. Mir ist so was ähnliches auch passiert. Fachwerkstatt-Meister hat auf dem Parkplatz fast zwei Stunden gebraucht, um Wagen auf zu machen. Sagte selbst: „ein Wagendieb wäre viel schneller“!? Danach habe ich Zentralverriegelung am Womo stillgelegt. Vorher hat mich sowieso gestört, dass jedesmal beim aufschliessen oder Ausstieg, alle Türen automatisch aufgingen!? PKW ist was anders, aber bei Womo hat mich das nicht begeistert. Auf Raststätte-Parkplatz bin ich immer aus dem Womo durch die Fahrertür rausgegangen mit der Gedanke „nicht dass jemand durch die Aufbautür gleichzeitig rein kommt“!? Jetzt bin ich viel entspannter. Trotzdem, jeder hilft sich selbst, so wie er kann oder möchte. :) Gruß Gordan
Beim Original-Fiat-Aufbau, also auch bei Kastenwagen kann man getrennt öffnen. Nicht für den Fahrzeugschlüssel, aber Danke für die Idee. Hallo, habe auch immer gedacht das passiert nur anderen, mir niemals, aber das Schicksal hatte anderes mit mir vor. Urlaub in Pfronten alleine zum wandern mit Hund. Ankunft am Wohnmobil, aufschließen der Aufbautür, Hund hinein, Leine hinterher und dann flog der Schlüssel gleich mit rein. Türe zu und die war zu. Aufregung pur. ADAC angerufen, war sehr schnell zur Stelle und noch schneller das Fahrzeug geöffnet, es waren keine 2 Minuten, mit auspacken des Werkzeugs. Wenn jemand es wissen möchte wie, kurze Info an mich. Reisefreudige Grüße Erhard Da mein Schlüssel mit der Funkfernbedienung auch noch mit der Alarmanlage gekoppelt ist, nehme ich aus den genannten Gründen immer nur den "einfachen Schlüssel" her. Lediglich wenn ich das WoMo für längere Zeit verlasse, dann kommt der Schlüssel mit Fernbedienung und Alarmanlage zum Einsatz. Kann mir schon vorstellen, dass das einsperren des Schlüssels ein kleiner Schock ist. |
Anzeige
|