rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bohren statt Kleben - Ducato Bj 2021 - Adria Twin 640

Neucamperderluxe am 30 Aug 2021 11:17:34

Hallo und guten Tag,
wir haben seit ca 4 Wochen unseren neuen Camper. Jetzt möchte ich eine Befestigung anbringen ( airline o.Ä.) um dann Räder und/oder Roller zu befestigen. Ich finde leider nur Einträge zum "Kleben". Ich möchte aber nicht kleben. Hat denn jemand Erfahrung mit Bohren im Camper? Muß ich nun die ganzen Möbel demontieren um zu sehen , wo ich denn am besten bohren kann? Ich bitte alle die hier Erfahrung haben - egal ob am Boden oder in der Seitenwand- oder auch mit anderen Modellen, da ich glaube, daß das Problem immer ähnlich sein wird. Ich habe den Eindruck, daß ich der einzige bin, der dieses Problem hat....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suedkind am 30 Aug 2021 11:22:04

Wo sollen denn die Räder befestigt werden?
Ich häng meine am Heck in den Thule. Oder willst du sie innen transportieren? Das geht aus deinem Post nicht so ganz hervor.

babenhausen am 30 Aug 2021 12:03:56

Bohren bringt die Gefahr von eindringendem Wasser in die Wand mit sich dies fürchtet jeder.
Kleben funktioniert genauso oder noch besser birgt aber diese Gefahr nicht.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 30 Aug 2021 12:20:16

Außerdem muß man sich bei dem Aufbau der Seitenwände darüber im klaren sein dass Schrauben in Sandwich auch nicht das wahre ist!

Grüße
Dirk

wolfherm am 30 Aug 2021 12:28:44

Pechvogel hat geschrieben:Außerdem muß man sich bei dem Aufbau der Seitenwände darüber im klaren sein dass Schrauben in Sandwich auch nicht das wahre ist!

Grüße
Dirk

Hat der Kawa Sandwichwände?

Pechvogel am 30 Aug 2021 13:12:55

wolfherm hat geschrieben:Hat der Kawa Sandwichwände?

Naja, zumindest wird er ja innen nicht die nackten Blechwände haben?
Und wenn man nu´ AirlinerSchienen von innen anbohren will, will man u.U. an der Stelle von außen auch keine Kleiderhaken befestigen? :gruebel:

Grüße
Dirk

Neucamperderluxe am 30 Aug 2021 13:57:47

Vielen Dank für die netten und bestimmt sehr freundlich gemeinten Ratschläge.
Doch ich suche tatsächlich nur Hinweise die sich mit dem "Bohren IM Kastenwagen" auskennen. Es wäre toll wenn man sich darauf konzentieren könnte.
Die "Klebehinweise" möchte ich mir gerne ersparen, hat bestimmt seinen Charme für andere Anwendungen.

Gast am 30 Aug 2021 14:16:16

Hallo,

vielleicht hilft dir mal ein Blick hinter die Kulissen wie ein Kastenwagen ausgebaut wird.

--> Link

--> Link

Könnte dir eventuell weiter helfen warum so wenig Camper Bohren und viele Kleben.

Energiemacher am 30 Aug 2021 14:22:41

hmarburg hat geschrieben:
Könnte dir eventuell weiter helfen warum so wenig Camper Bohren und viele Kleben.

Er will aber bohren!!!!!

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Er hat doch nun nochmal eindrücklich gesagt, das er nicht Kleben will.

Grüße

Gast am 30 Aug 2021 14:28:29

Energiemacher hat geschrieben:...Er hat doch nun nochmal eindrücklich gesagt, das er nicht Kleben will....

Das habe ich schon verstanden.

Ich wollte ihm mit den Filmen nur zeigen wie sein Kastenwomo entstanden ist und welche Möglichkeiten es gibt die Rahmenteile des Kastens wieder zu finden um dort Bohrungen zu platzieren, die nicht durch die Außenhaut gehen.

kamann am 30 Aug 2021 16:31:22

hallo:
Geklebt wird doch auf dem Lack.. und wie fest hebt der Lack auf dem Blech???
Wenn man bei einigen Ducatos schon den Lack abblättern sieht..
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin Supreme TV Halter
Markise an Ducato H2 mit Aufstelldach abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt