aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefrierfach wird kalt, Kühlschrank nicht, Hobby Deluxe 1989

Wurzel49 am 19 Jun 2021 21:01:06

Moin,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten einen Hobby Deluxe von 1989 gekauft. Leider wird der Kühlschrank nicht kalt, das Gefrierfach allerdings schon. Sind gerade unterwegs, wäre super, wenn ich das hier vor Ort mit einfachen Mitteln reparieren könnte, Baumarkt ist in der Nähe.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Jun 2021 22:53:43

Wurzel49 hat geschrieben:Moin,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten einen Hobby Deluxe von 1989 gekauft. Leider wird der Kühlschrank nicht kalt, das Gefrierfach allerdings schon. Sind gerade unterwegs, wäre super, wenn ich das hier vor Ort mit einfachen Mitteln reparieren könnte, Baumarkt ist in der Nähe.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Schau mal auf das Typenschild und benenne den Kühlschrank mit Hersteller und Typenbezeichnung etc.
Vielleicht kann dir dann jemand helfen.
Eventuell ist auch von Interesse welcher Elektroblock verbaut ist.

Gruß
Hans

Wurzel49 am 19 Jun 2021 23:01:45

Moin Hans,

danke für die Antwort, werde ich morgen machen!

Anzeige vom Forum

lachshuhn am 20 Jun 2021 09:02:36

Moin,
Ich beachrwib Dir kurz was Du machen musst wird hier in einem anderen Fred aber genau erklärt musst mal suchen.
Kühlschrank aus machen.
Am besten eine Stunde abkühlen lassen.
Dann mit einem Föhn den Kühlkörper (das blanke Alu Gerippe im Inneren des Kühlschranks) so heiß machen das Du Ihn gerade so nicht mehr anfassen kannst.
Komplett Abkühlen lassen Kühlschrank wieder ein schalten fertig geht.

Gruß Frank

sternezaehler am 20 Jun 2021 10:07:12

Kühlschrank ist zu voll gepackt. Keine Zirkulation möglich. Die Gitter erfüllen einen Zweck, aber nur wenn sie nicht mit LM zugedeckt sind.

Schönen Sonntag!
Jürgen

Wuidsau am 20 Jun 2021 19:17:51

Kompi?
Absorber?

Stocki333 am 23 Jun 2021 19:12:49

Wurzel49 hat geschrieben:. Leider wird der Kühlschrank nicht kalt, das Gefrierfach allerdings schon.

Tipp hätte ich schon.
Meiner ist von 97. Und hatte vor 2 Jahren das selbe Symptom.
Ursache war das die Wärmeleitpaste im Kühlfach hinter dem Kühlgitter verhärtet war. Und somit der Kühlraum warm blieb.
Mach ein Foto vom Innenraum wo man das Kühlgitter sieht. Das wird vermutlich nicht kalt. Der tiefkühlteil sehr wohl.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux Kühlschrank im Elnagh Marlin59
Fiat Ducato Bj1988 Einbau Kompressor Kühlschrank Dometic CRX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt