rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisen Abdichtgummi Omnistore 5200

Senior61 am 23 Jun 2021 21:54:46

Nachdem im letzten Urlaub wahre Sturzbäche aus der Dachrinne zw. Markise und Fahrzeug liefen, habe ich den Thule Abdichtgummi für Omnistore 5200 eingezogen. Die Lieferbreite von 8 cm war zu breit, der Gummi musste gekürzt werden. Nun stelle ich mir die Frage ob der Andichtgummi aufgrund seiner Führung fest sitzt oder ob man mit Kleber oder Doppelseitigen-Klebeband den Gummi am Fahrzeug fixieren muss - er soll ja nicht während der Fahrt fortfliegen. Thule verweist an den Fachhandel, der Fachhandel ist scheinbar überlastet - auf jeden Fall warte ich seit Tagen auf eine kompetente Antwort.
Wäre super wenn hier jemand auch so einen Abdichtgummi verbaut hat und helfen kann.

30937

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stockfisch am 24 Jun 2021 07:40:32

Hallo,

ich hatte so ein Gummi montiert.
Mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Hat genau ein Jahr gehalten.
Dann habe ich mit viel Mühe die Klebereste entfernt.
Wärend der Fahrt kam Wind darunter, darum hat es dann nicht mehr gehalten.
Aber dieses eine Jahr hat es funktioniert.
Nun suche ich auch nach einer besseren Lösung.

fschuen am 24 Jun 2021 08:22:17

Ich hatte das Problem auch, mich hat aber der Preis des Original-Dichtgummis damals abgeschreckt. Die Lösung ist eine Kartusche Sikaflex 221, die kommt in den Spalt und man hat Ruhe. Kein Silikon nehmen. Und am besten vorher überlegen, ob noch eine Kleinigkeit mitgedichtet werden muss - angebrochen halten die Kartuschen nicht lang.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden am Autostar Ducato Basis
Organizer befestigen an Garagenklappe TEC Energy 644
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt