xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Organizer befestigen an Garagenklappe TEC Energy 644

Ontherun am 23 Jun 2021 23:23:28

Moin zusammen,
ich hatte das Problem, dass ich einen Schuhorganizer an der Garagenklappe befestigen wollte, aber keine vernünftige Stelle zum Anschrauben fand. Die Abdeckplatte an der Klappe ist aus dünnem Kunststoff, da hält nix. Nach einigen Schraub-und Klebversuchen kam ich nach genauerer Betrachtung der Profilleiste um die Klappe herum auf die Idee, hier irgendwie einen Haken mit Keder einzuziehen. Bei den üblichen Anbietern für Zubehör habe ich dann eine Hakenleiste gefunden, ca. 58 cm lang. An einer Seite, etwas aus dem Sichtfeld, habe ich dann die Leiste der Klappe etwas aufgebohrt.
Mit etwas zuppeln und ziehen konnte ich die Leiste dann komplett einziehen. Die Bohrung werde ich noch mit einem Lackstift behandeln. Den Organizer konnte ich direkt einhängen. Bewusst habe ich den Organizer nah an den Scharnieren platziert, um die Hebelwirkung klein zu halten Falls die Kunststoffhaken nicht halten sollten, die sind nur zusammengeklippst, habe ich aber genug andere Möglichkeiten, die Metallösen zu nutzen. Die freien Haken scheinen auch ganz nützlich, irgendwie findet man immer was zum dranhängen :razz:

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 24 Jun 2021 07:10:46

Hallo,
da würde ich keine schwereren Gegenstände rein tun, die Scharniere sind dafür nicht geeignet.

Marsu123 am 24 Jun 2021 09:13:36

Moin Moin,

kann mich auch täuschen,
hängt diese Hakenleiste nicht vor der Dichtung ?
Wenn ja , hätte ich arge bedenken das dort Wasser eindringt.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Ontherun am 24 Jun 2021 10:27:06

Hallo Marsu123,
ja, täuscht, wenn du das erste Bild genauer betrachtest, erkennst du die Dichtung an der äußeren Kante. Der Keder liegt in der inneren Falz der Leiste. Selbst beim schließen der Klappe ist kein Widerstand zu spüren. et rolf51: Das Gewicht muss man sicher etwas beachten, aber wieviel Kilo Schuhe hat man schon im Urlaub dabei? Für mich eine perfekte Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisen Abdichtgummi Omnistore 5200
Knaus - Womit Filzteppich im Alkoven versiegeln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt