xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Stuttgart ins Burgenland zum Familienfest mit Womo

kintzi am 25 Apr 2007 22:16:09

Hallo liebe östlichen Womofreunde, müssen an Pfingsten zur Feier ins Burgenland und wollen nicht wie sonst mit dem Pkw über die Autobahn in 9 Std. nach Eisenstadt, sondern gemütlich in der Woche vor Pfingsten mit Womo (4 to) dorthin gondeln. Strecke bis Passau klar, nach Übernachtung dort möchten wir die Donau abwärts bis Umgebung Wien, dann übers Helenental/Badenbei Wien vollends runter, Autobahn möglichst vermeidend. Kann mir jemand von Euch Einheimischen einen Routenvorschlag machen mit Übernachtungsplätzen, wir wollen 4 Tage unterwegs sein, evtl. eine VE-Möglichkeit darunter. Mit bestem Dank u. freundlichen n Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2007 09:48:35

hi kintzi,
ich weiß, dass die strasse/helenental für
wohnwagen gesperrt ist.
du solltest dich erkundigen, ob du mit dem
4 tonner Womo einfahren darfst.
ich bin mir da nicht so sicher.

übrigens, wir fuhren mit unserem
integrierten hymer 3,5 tonner ein und wollten,
da wir hochzeitstag hatten,
in der krainerhütte/helenental nobel essen gehen und
dann auf dem riesen großen parkplatz übernachten.
doch das wurde uns untersagt.
wohnmobile sind da, selbst wenn man konsumiert,
nicht erwünscht.
ihr denkt, krainerhütte klingt nach billig?
weit gefehlt...schaut mal selbst:
--> Link

schulze am 26 Apr 2007 13:25:42

hi kintzi,

nachdem du Wien , wie herauslese nicht besuchst, würde ich folgende, etwas andere Route vorschlagen. die meiner Meinung nach landschaftlich sehr viel hergibt und ebenso in der veranschlagten Zeit
mühelos zu bewältigen sein sollte:

Füssen – Reute – Leemoos – Nassereith- Mieminger Platte –Telfs - Innsbruck – auf alter Brennerstraße ,
sehr gut befahrbar nach Sterzing - Bundesstraße ist sehr gut ausgebaut man kommt zügig voran.-
Vor Brixen links weg ins Pustertal > fallweise etwas zäher Verkehr bis > Bruneck - Toblach - Abstecher zu den 3 Zinnen , Missurinasee, bei Schönwetter ein Genuß , (SP) , retour auf SS 49 ´Richtung Innichen Abstecher nach ?ten bis Talschluß -Fischleintal -auch SP - retour auf SS49 nach Ri Silian A - Lienz .
Durchs Drautal Ri Spittal /Drau vor Spittal abbiegen Ri – Seeboden – Millstatt , den See entlang
(viele schöne CP´s ) Döbriach - Radenthein - Feld am See - Villach - nette Stadt, - Tipp Umrundung des Faaker Sees ( (CP`s) von Drobolach am Fks in Richtung Rosegg -Velden am Wörthersee
alles auf Bundesstr. entlang des Sees bis Klagenfurt – auf Südring und Bundesstr. Ri Völkermarkt .
Nach Völkermarkt links weg Ri Lavamünd , dort entweder über den Soboth Pass nach Eibiswald , kuzzeitig etwas steiler aber auf der anderen Seite eine schöne Gleiterstrecke , oder über SLO – Dravograd und bei Radlje wieder nach Eibiswald. Dort auf B 69 bleiben in Ri Arnfels - Leutschach . Hier unbedingt rechts abbiegen in Ri- „ Südsteirische Weinstraße „ auch sterische Toskana genannt , ein landschaftliches und weintechnisches Gustostück , Gamlitz ist der Hauptort, weiter Ri Ehrenhausen - Straß - RI Mureck (schöne Schiffsmühle) -Bad Radkersburg - nettes Städchen CP dann in Richtung Fehring – Jennersdorf – Güssing –Oberwath.
Dann stehst du eh schon vor dem Tor ins Burgeland.

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

kintzi am 26 Apr 2007 22:49:34

Lieber Lele, lieber Schulze, vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Helenental muss ich checken, am besten beim ÖAMTC. Ansonsten über Südtirol, Kärnten u. über die Grazer Gegend hintenrein ins Burgenland bin ich früher schon gefahren, sehr schöne Gegenden, Kärnten war seit 1967 unsere Urlaubswiese bis 1990, danach war Florida fast billiger. Habe eine Stellplatzkarte v. Camper 55+ gefunden, in OÖ u. NÖ gibts demnach ausreichend Stellplätze, werde mir eine Route in Donaunähe zur Wachei suchen, u. vor Wien nach Südosten (Alland o.ä.)gehen. Rückwärts dann meine Frau mit Oma diesselbe Route, ich muss mit Tochter im Pkw zurück. Nochmals vielen Dank für Eure Mühe, vielleicht weiss jemand etwas Näheres über Befahrbarkeit des Helenentals. Mit vielen n Richi

Ulrike M. am 27 Apr 2007 06:24:05

Hallo,

Ich bin erst im März durch das Helenental gefahren: nur Fahrzeuge mit Anhänger dürfen da nicht durch, WoMos sind kein Problem.

Beste ,
Uli

kintzi am 27 Apr 2007 17:49:46

Vielen Dank, Ulrike M. u. einen schönen Abend. Richi

Ingrid1 am 27 Apr 2007 22:33:19

Hallo Kintzi,

hier hätte ich eine Route
Von Passau bis Hainburg an der Donau, nördliches Österreich
--> Link

die Übernachtungsplätze habe ich alle herausgesucht und es geht nichts über die Autobahn. Vielleicht kannst du diese Route teilweise verwenden.
Der letzte Platz ist ein Stellplatz in Deutsch Jahrndorf im Burgenland wo auch Wowa. willkommen sind.

kintzi am 27 Apr 2007 23:14:57

Hallo Ingrid 1, vielen Dank, hatte ich gestern auch gefunden, prima Beschreibung. Werde mir aus allen Infos eine Strecke zusammenbasteln. Nochmals vielen Dank u. schönen Abend. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bregenzerwald
Österreich erhöht Mautgebühren für LKW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt