rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

anti-klapper Maßnahmen Dusche Carado 449

HaMo19 am 26 Jun 2021 11:21:51

Bei unserem Carado 449 ist eine separate Dusche verbaut, wie auch in den baugleichen Ausführungen Sunlight etc. Mann kennt das ja von der Dusche zu Hause, beim Öffnen und Schließen der Duschtüren schwingen die Teile und verursachen ein „Scheppern“. Schon geraume Zeit suche ich nach einer Lösung im WoMo das "Scheppern" während der Fahrt zu reduzieren.
Hier meine Lösung:

Zunächst das Spaltmaß des Einlegebodens

mittels einfacher Silikon Saugnäpfe, die ich etwas eingeschnitten habe, damit sie nicht durchrutschen, auf Null bringen.

Dann habe ich ein Stück Flachstahl (Edelstahl) ab gelängt, die Enden im Winkel zu den Türen angepasst und mit selbstklebendem Klettband beidseitig befestigt.

Die Schwingungen während der Fahrt und die damit verbundenen Geräusche sind Vergangenheit und Madame hat noch einen zusätzlichen Handtuchhalter.

Zum Duschen einfach abnehmen, die Klettbänder an den Türen können bleiben.

Ist als Anregung gedacht und hat nicht mehr als 1h Bastelei und ca 8€ gekostet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bayerwaidler am 26 Jun 2021 12:03:23

Hallo Michael,

ich habe rings um die herausnehmende Bodenplatte Dichtband für Fensterrahmen geklebt. Es schwingt zwar die Duschwand oben noch hin und her, aber das Klappern hat ein Ende. Die Idee mit den Edelstahl-Bügeln finde ich super. Helfen sicher auch bei anderen Problemecken.

Viele Grüße,.
Volker

HaMo19 am 26 Jun 2021 14:11:19

Bayerwaidler hat geschrieben:Hallo Michael,
ich habe rings um die herausnehmende Bodenplatte Dichtband für Fensterrahmen geklebt.
Viele Grüße,.
Volker

Die Lösung ist überlegenswert. Die Saugnäpfe halten zwar super - schön ist aber anders. :lol:
Danke für die Rückmeldung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Indus-Toilette im Bürstner Elegance - wer hat Erfahrungen
Toilette Thredford C260 defekt Schiebemechanismus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt