xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette Thredford C260 defekt Schiebemechanismus

Buchheim am 25 Jun 2021 19:04:18

Hallo zusammen,

nach sehr lange Winterpause habe ich festgestellt, dass an der Wohnmobil Toilette Thredford C260 der Schiebemechanismus unter der Toilettenschüssel nicht mehr funktioniert, wenn ich den Schieber am Toilettensitz betätige. Die Toilettenbox wird nicht mehr geschlossen bzw. geht auch nicht auf. Manuell funktioniert das Öffnen und Schließen gut. Mit der Cassette fahre ich exakt in die Arretierung rein. Vom Schieber kommt nicht die Kraft die Klappe der Cassette zu öffnen. Ich vermute die Kunststoffzahnräder greifen nicht. Wie komme ich da ran? An was kann das Problem liegen ? Bekomme ich die Toilette abgebaut, so das ich von oben Einsicht in den Mechanismus habe?

Ich hoffe ich bekomme von jemanden entsprechende Informationen und Tipps.

Vielen Dank vorab Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 25 Jun 2021 19:48:52

Kannst du die Mechanik, eventuell mit einem Spiegel, sehen wenn die Cassette raus ist?

MfG kheinz

chrisc4 am 25 Jun 2021 19:56:45

Ich denke, das Problem liegt in der Kassette, der Deckel lässt sich ganz leicht abnehmen, die Mechanik hängt am Deckel.

--> Link

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Mann am 25 Jun 2021 20:31:30

Buchheim hat geschrieben:Ich hoffe ich bekomme von jemanden entsprechende Informationen und Tipps.

Dieser Betätigungshebel läuft in einer Art Folie, siehst du und kannst es auch ertasten wenn du dich hinkniest, diese Folie ist defekt und behindert den Hebel. Folie sauber abtrennen und es klappt wieder, zumindest war es bei mir so.

goldfinger am 25 Jun 2021 23:07:10

n'Abend
falls alles nichts hilft. Die Mechanik gibt's als Ersatzteil --> Link

Andreas

Buchheim am 26 Jun 2021 21:04:20

Hallo KHeinz,

Danke für deinen Tipp. Ich habe mit einem Spiegel durch den leeren Kassettenschacht nach oben geschaut. Hier im unteren Teil der festverbauten Toilette befinden sich zwei Kunststoffzahnräder. Eines ca. zu 1/4 verzahnt, das andere zur Hälfte. Die Zahnräder des kleinen Rades waren im Bereich wo es keine Zacken gibt, ergo auch keine Mechanik. Es gibt eine Schraube an der das kleine Rad justiert ist. Schraube gelöst, Zacken auf Zacken, wieder angezogen und die Toiletten- bzw. Kassettenklappe lässt sich wieder problemlos öffnen und schließen. Es ist wie so vieles im Wohnmobil ein richtiges Gefummel, hat aber geklappt. Es wundert mich dass ich offensichtlich der Einzige bin, beidem sich das Zahnrad gelöst hat, ich habe nirgendwo etwas zu diesem Thema gefunden...
Danke nochmal für Eure Vorschläge
Gruß von der Donau
Ralph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

anti-klapper Maßnahmen Dusche Carado 449
Wasserzähler für Verbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt