xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue App von Liontron

BOWO am 26 Jun 2021 19:15:56

Liontron bietet seit heute eine neue APP zum Download an. Das Teil nennt sich "Liontron Multi". Man sieht auf der neuen App sofort auf dem Startbildschirm alle eingebauten Batterien in der Gesamtsumme. Einzelnen Batterien kann man natürlich auch abrufen.
Die neue APP ist auch schneller als die alte APP.(die alte APP gibt es weiterhin ).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

srxmann am 26 Jun 2021 20:24:12

Android scheinbar nicht verfügbar...

BOWO am 26 Jun 2021 21:14:12

Okay, ich nutze iPhone, im Applestore verfügbar.

Anzeige vom Forum

WomoTechnikService am 26 Jun 2021 23:05:55

Die App haben wir als Liontron-Vertragshändler schon vor einigen Wochen zum Beta-Test bekommen... ich finde sie besser als das Original und habe sie auch an meine Kunden mit mehreren Akkus schon weitergeleitet, weil sie addieren kann und dann die Gesamtkapazität anzeigt...

LG Peter

hugomarc am 27 Jun 2021 08:34:29

Auf meine iPad mini seht die neue multi App zwar die Liontron Batterie wenn ich auf das Plussymbol druecke, erstellt aber keine Verbindung. Alle Werte bleiben auf Null. BT ist aktiv.

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

Marc.

malerskilaufen am 27 Jun 2021 18:20:54

Hallo zusammen,
Heute Nachmittag die neue App LIONTRON Multi runtergeladen, rüber zum Womo und die App gestartet, auf das Plus Symbol der App gedrückt, die erste Batterien wurde angezeigt, das nächste Batterie Symbol gedrückt und die 2. Batterie wurde angezeigt. In der gesamt Übersicht wird sofort die Addition der Werte angezeigt, die Einzelwerten der jeweiligen Batterie sieht man wen du auf das jeweilige Symbol drückst. Auch unter Last wird die jeweilige Entnahme angezeigt. Ich bin fürs erste zufrieden, so kann ich auch den Solarertrag in dem Moment sehen wo ich die App nutze.

Gast am 27 Jun 2021 18:46:32

Funktioniert die App auch mit den JBD-BMS?

hugomarc am 28 Jun 2021 10:08:05

hugomarc hat geschrieben:Auf meine iPad mini seht die neue multi App zwar die Liontron Batterie wenn ich auf das Plussymbol druecke, erstellt aber keine Verbindung. Alle Werte bleiben auf Null. BT ist aktiv.

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

Marc.

Heute nochmals getestet: die iPad-App geht jetzt. Weiss nicht warum gestern nicht.
Aber leider keine graphische Darstellung des Verlaufs der Werte A, V, SOC or AH-Capacity.

Marc.

Altmaerker39638 am 28 Jun 2021 17:33:46

Hallo, die APP ist einfach zu installieren und läuft auch sehr gut. In der gesamt Übersicht wird sofort die Addition der Werte angezeigt, die Einzelwerten der jeweiligen Batterie sieht man wenn man auf das jeweilige Symbol drückt. Leider ist aber immer noch der Mangel vorhanden mit der "Nichterfassung der Verbrauchswerte < 500mA", somit zeigt die APP noch einen hohen Kapazitätsanteil an, aber der reale Wert ist niedriger. Also benötigt man immer noch den Shunt um akzeptable Werte zu erhalten.

Radolphus am 30 Jun 2021 18:39:23

Altmaerker39638 hat geschrieben:...Leider ist aber immer noch der Mangel vorhanden mit der "Nichterfassung der Verbrauchswerte < 500mA",

Dieses Problem ist per APP nicht lösbar.
Die APP kann nur die Daten zur Anzeige bringen, die das BMS liefert.
Wenn der im BMS integrierte Shunt und ADC eine zu geringe Auflösung haben um kleine Werte hinreichend genau erfassen zu können, wird selbst ein Update der BMS Firmware das Problem nicht lösen können.

Gruß
R.

fulli1 am 30 Jun 2021 20:19:37

Moin,
App funktioniert mit JBD, auch multi.
Volker

fulli1 am 02 Jul 2021 11:56:09

...allerdings mit einem kleinen Fehler :lol:

Volker

SvenZ am 02 Jul 2021 12:02:13

Ist eine Android Version im Aussicht, damit auch die breite Masse mit der neuen APP arbeiten kann?

ThomKin am 02 Jul 2021 12:36:33

SvenZ hat geschrieben:Ist eine Android Version im Aussicht, damit auch die breite Masse mit der neuen APP arbeiten kann?

Hallo,

na so exotisch ist IOS ja nun nicht :wink:

Grüße
Thomas

WomoTechnikService am 02 Jul 2021 17:44:58

SvenZ hat geschrieben:Ist eine Android Version im Aussicht, damit auch die breite Masse mit der neuen APP arbeiten kann?

Ich hätte hier gern den Link zum Download gepostet, leider darf ich nicht zu D r o p b o x verlinken...

LG Peter

fulli1 am 02 Jul 2021 18:26:57

...und noch eine JBD-App (Android):
--> Link
Volker

BOWO am 03 Jul 2021 16:29:33

Laut Liontron kommt die Android-App auch in den nächsten Tagen.

Gast am 05 Jul 2021 22:53:07

Für Android schon irgendwo gefunden?
Im Play Store leider noch nicht

jokerFG am 06 Jul 2021 18:42:21

pfeffersalz hat geschrieben:Funktioniert die App auch mit den JBD-BMS?

... will wenigsten mal deine Frage beantworten... mit dem 120A funktioniert es. Aber nur Daten wie Verbrauch, Ladung und Zellspannung (wie auf den Bildern) und das war's.

pwdboro am 07 Jul 2021 16:08:10

Die Liontron Multi App für Android ist seit heute im Play Store abrufbar.

fulli1 am 07 Jul 2021 16:53:41

Danke, läuft. :daumen2:
Volker

Gast am 07 Jul 2021 16:58:07

pwdboro hat geschrieben:Die Liontron Multi App für Android ist seit heute im Play Store abrufbar.

Und funktioniert sehr übersichtlich. Da ist nichts mit Parametern auslesen oder gar modifizieren.

Gast am 07 Jul 2021 17:57:40

pfeffersalz hat geschrieben:...Und funktioniert sehr übersichtlich. Da ist nichts mit Parametern auslesen oder gar modifizieren...

Hattest du das wirklich erwartet?

Sogar ich als Liontron-Nutzer nicht.

Gast am 07 Jul 2021 18:01:32

hmarburg hat geschrieben:
Hattest du das wirklich erwartet?

Ist das für dich wichtig? Oder für den Thread?

Gast am 07 Jul 2021 18:23:02

Hallo,

ich habe die Android-Version der App mal herunter geladen und an getestet.

Meine Meinung zu der App ist, dass das Feature der App, mehrere Akkus - bis zu vier Stück - gleichzeitig angezeigt zu bekommen und die Überwachungsfunktion bezüglich Fehlermeldungen jedes einzelnen Akkus schon viel Wert ist.

Das der Hersteller den Standard-08/15-Benutzer nicht mit sämtlichen möglichen Parametern überfluten will ist ebenfalls nachvollziehbar. Hier wäre ein Experten-Modus eine guter Schritt die App in der nächsten Version zu verbessern.
Das Liontron das Ändern von Parametern nicht unterstützt ist im Rahmen seiner Garantie-Abgabe aber zu verstehen.

Sicher, einige Berichte hier im Forum zeigen auch, dass Liontron einiges an der Qualität und seiner Parametrierung ändern muss.
Weiterhin sollten sie dringend an den Zugriffsrechten der Bluetooth-Schnittstelle arbeiten und es Benutzern ermöglichen eigen Passwörter zu vergeben.

pfwe am 07 Jul 2021 19:42:26

hinzufügen kann man auch mehr als vier, in Summe werden zwar alle angezeigt, über die Symbole erreicht man allerdings maximal vier für die Detailansicht

hab das hier gerade mit 5+"1" BMS probiert

Gast am 07 Jul 2021 21:22:35

abgesehen, dass man bei der neuen App bis zu 4 Batterien überprüfen kann, was ist den im Vergleich zu der Vorgänger App anders?

Ich denke mal, dass so einige WoMo Fahrer (so wie ich) sich mit einer Liontron begnügen und für die Jenigen dies Option kaum interessiert.

WomoTechnikService am 07 Jul 2021 21:30:28

Orvell hat geschrieben:abgesehen, dass man bei der neuen App bis zu 4 Batterien überprüfen kann, was ist den im Vergleich zu der Vorgänger App anders?

Die neue Liontron-App zeigt einfach die für den Benutzer relevanten Daten an und verzichtet auf irritierende Meldungen, so wurde bei der "alten" App jedes Balancieren kurz vor der Vollladung als Fehlermeldung "Overvolt" ausgegeben, was viele Kunden als technisches Problem sahen, obwohl es eigentlich nur das korrekte Arbeiten des BMS zeigte...

LG Peter

Gast am 07 Jul 2021 22:05:08

Genau! Weg mit den lästigen Fehlermeldungen! :virus:

99% der fertigbatteriekäufer sind froh mit den rudimentären Informationen.

Gast am 07 Jul 2021 22:10:28

pfeffersalz hat geschrieben:Genau! Weg mit den lästigen Fehlermeldungen! :virus:...

Hallo,

bist du in dem Thread wieder nur um rum zustänkern!

Keine Liontron haben aber über die App lästern.

Nimm deine Threads und komme dort...!

Gast am 07 Jul 2021 22:53:35

hmarburg hat geschrieben:
bist du in dem Thread wieder nur um rum zustänkern!

Keine Liontron haben aber über die App lästern.

Nimm deine Threads und komme dort...!

Ich bin zwar nicht solch ein Lionfanboy, aber User der App. Erlaubst du mir, hier zu schreiben?

MoMo1971 am 08 Jul 2021 08:45:14

Guten Tag,

habe die neue MultiApp soeben mit Daly BMS 4s 120A ausprobiert.

Sie erkennt zwar die Bluetooth-Verbindung und koppelt sich anscheinend, aber die Anzeigen bleiben bei Null.

Schad, ich finde das nämlich klasse, wenn ohne Schnickschnack sogar mehrere Batterie-Kapazitäten und kleine wichtige Infos angezeigt werden.

Gast am 08 Jul 2021 08:59:57

MoMo1971 hat geschrieben:...habe die neue MultiApp soeben mit Daly BMS 4s 120A ausprobiert...

Hallo,

Liontron verwendet in seinen Akkus das JBD BMS, daher wird das nichts mit deinem Daly.

MoMo1971 am 08 Jul 2021 09:15:22

Hallo,

Liontron verwendet in seinen Akkus das JBD BMS, daher wird das nichts mit deinem Daly.[/quote]

Danke Holger für die Info!

SwenyP am 08 Jul 2021 23:48:10

Mit 4 Batterien ist sie leider nicht immer stabil im Verbinden, und wenn doch alle Verbunden, werden oft nicht alle ausgelesen, aber von der Sache her nie gute Idee.

Nachteil, Spaßvögel können nun bis zu 4 oder mehr fremde Akkus (den Zugang zu diesen) mit nur einem Gerät blockieren. :?

BOWO am 10 Jul 2021 09:20:51

Zeitschriftenartikel zur APP:
--> Link

Gast am 08 Sep 2021 13:46:45

Habe mir auch die "Neue" auf´s Handy gepackt, find ich besser. Folgendes gefällt mir jedoch nicht: Manchmal habe ich mein Handy währen der Fahrt in der Halterung und die Lion-App läuft. Die alte App ging nie aus, das war manchmal sehr praktisch. Die neue App geht nach ner Weile aus. Für beide Apps ist die Energiesparschaltung deaktiviert (Android) Ich möchte schon daß sie während der Fahrt an bleibt. Kann ich was ändern ?

Wolfgang

BusleBeni am 09 Sep 2021 22:42:16

fulli1 hat geschrieben:...und noch eine JBD-App (Android):
...
Volker

Danke!

kielius am 15 Mär 2023 20:02:51

Die Liontron-App - Version 1.3 - bietet jetzt die Funktion zur Entsperrung der Batterie an.

Herbstsonne am 15 Mär 2023 22:52:18

kielius hat geschrieben:Die Liontron-App - Version 1.3 - bietet jetzt die Funktion zur Entsperrung der Batterie an.

Was bedeutet das jetzt im Detail ?
Welches Problem wird damit gelöst ?
Ist dies ein Löwen- oder ein JBD-Problem gewesen ?

HeideMobil am 16 Mär 2023 09:04:22

Das BMS schaltet die Batterie ab, wenn (u.a.?) die Zelldrift zu gross wird und konnte nicht wieder eingeschaltet werden :(

So war es zumindest bei mir, danke noch mal an Franz :D :!:

Stocki333 am 18 Mär 2023 09:04:46

Es geht halt nix über gut und korrekt eingestellte Accus. Und einen vernünftigen SR.
Und 2 Wochen Geduld.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE DS300 Trigano u Victron Multiplus im Chausson 720
AGM tauschen gegen LiFePo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt