Hallo, ich habe ein Chausson 720 2023 Womo mit 2x100Ah Ultimatron LiFePo4 Batterien.
Nun habe ich noch meinen Wechselrichter Victron Multiplus 1200 liegen. Der passt noch mit zu der
zweiten Batterie ins Batteriefach. Da der Multiplus auch gleichzeitig laden kann, würde ich gerne das
CBE CB516 deativieren und nur noch den Multiplus zum laden verwenden.
Nun hat der Chausson so ein schönes DS300 als Trigano Version mit ausgelagerten Trennrelais.
Wie schließe ich den Multiplus am besten an, damit danach noch alle Funktionen erhalten bleiben ?
Die Batterien sind ja parallel geschaltet und werden über kreuz an die Batterien angeschlossen. Die 230V Seite ist mir soweit klar (Netzvorrangschaltung ist intgriert). Somit können die Batterien geladen werden und der Wechselrichter würde auch ideal funktionieren.
Aber wie verbinde ich das DS300 mit den Batterien ? Einfach Masse an die Masse-Bus-Bar neben den Trennrelais und die
12V der Batterie an B2+ der Platine ? Und kann ich dann das CB516 einfach ausbauen ? Das CBE Ladegerät hat noch ein +12V Signal für
die Landstromanzeige. Ist da wichtig oder könnte man es weglassen ? Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.